Die Auslosungen zum Audi-Cup (Vichttal) und der Stadtmeisterschaft (in Atsch) ergaben folgende Spielpaarungen für den TSV:

Sonntag 15.7 um 17.00 Uhr gegen Vichttal (in Vicht)

Dienstag 31.7 um 19.45 Uhr gegen SG Stolberg (in Atsch)

Sonntag 03.06.2012

DJK Dorff - TSV: 5:4 (2:2)

Tolle Geste der DjK Dorff
Tolle Geste der DjK Dorff

Niederlage gegen Dorff

Im Vorletzten Saisonspiel verliert der TSV gegen den Tabellenzweiten in einem hektischen Spiel.

 

Soll keine Ausrede sein, aber der TSV als Meister in der Anfangspfase nicht mit dem letzten Willen. Anders die Dorffer, mussten sie doch mindestens einen Punkt holen um den zweiten Platz (Relegation) vorzeitig zu sichern.

 

Ebenfalls trug das besch... Wetter und der bekannt kleine Platz nicht zu Donnerberger Aufbauspiel bei.

 

Der TSV ab der 21 Min. in Rückstand nach einem sehenswerten Weitschuss des Dorffers Aussenstürmers.

Ausgleich durch ein ebenfalls tolles Tor von Kosta in der 30 Min.

In der 35 Min. wieder die Führung für Dorff.

Kurz vor der Halbzeit setzt sich Daniel Hoven halblinks durch und schiebt gekonnt zum erneuten Ausgleich ein.

 

In der 53 Min. dann sogar die Führung für den TSV druch Leutrim Bislimi. Aus spitztem Winkel düpiert der den Dorffer Torwart.

Jedoch im Gegenzug der Ausgleich für Dorff.

Danach wird das Spiel hektischer. Jörg Gillesen schupst einen Gegenspieler um und erhält zurecht die Gelbe Karte. In der 73 Min. Strafstoss für Donnerberg, Daniel Hoven verwandelt wie immer sicher. Dorff erhöht nun den Druck und kommt wieder zum Ausgleich und kurz darauf zur Führung.

 

Der TSV macht die letzten 10 Minuten auf. Bei einem Konter kommt Rene Ernst zu spät. Das Foul sah schlimmer aus als es war. Der Schiri zeigt Rot!

 

In der letzten Minute dann noch Rot für Marko Kogel.

 

 

 

Pfingstmontag 28.5.12

TSV I - Breinigerberg I: 1:0 (1:0)

Nach zwei  spielfreien Wochenenden (jeweils Gegner nicht angetreten) empfing der TSV den FC Breinigerberg mit Ex-Donnerberg-Trainer Bernd Schäfer. Schon im Hinspiel konnte der "Balkan" dem TSV als einzigste Mannschaft Parolie bieten.

Und auch an diesem Wochenende merkte mann den Mannen von Bernd Schäfer den Willen an, vom Donnerberg was mitzunehmen. Auch im Hinblick auf Platz zwei (ermöglicht die Relegation von sieben Zweiten der C-Ligen auf einen zusätlichen Aufstiegsplatz).

 

Von der Spielanlage der TSV deutlich besser, FC Breinigerberg aber wieder TOP eingestellt.

 

Und so waren Torchancen in der ersten halben Stunde Mangelware.

 

Donnerberg mit 70% Ballbesitz, Breinigerberg tief stehend verlagerte sich immer mehr auf Konter.

 

So war es eine der vielen Ecken, die Kosta in der 41. min. zum sehenswerten Führungstreffer nutzte.

 

In der zweiten Halbzeit, der TSV mit mehr Szenen vom dem gegnerischen Tor. Edoch fehlte der letzte Wille die Entscheidung herbeizuführen.

 

In der letzten Viertelstunde machten die Gäste auf und es entwickelte sich das erwartete Spitzenspiel. Am Ende blieb es beim 1:0 für den TSV.

 

Am Sonntag dann das nächste Spitzenspiel Erster gegen Zweiter auf dem Kleineld in Dorff.

Kosta beim 1:0
Kosta beim 1:0

Nach vier Jahren KL C steigt der TSV in die KL B auf.

 

Das ist wohl das Los der KL C, dass man an einem Wochenende Meister wird, an dem der Gegner aus personellen Gründen nicht antritt. Etwa eine 3/4 Stunde wartete man samt angereisten Fans in Mausbach - erfolglos - da sich nicht mal vier Spieler auf Seiten der II. von Mausbach zusammenfanden.

 

Nichts desto trotz wurden am TSV-Vereinsheim einige alkoholische Kaltgetränke eingenommen.

 

Pfingstmontag 13.00 Uhr kommt mit dem FC Breinigerberg eindlich wieder ein ernstzunehmender Gegner. Bisher die einzige Mannschaft, die gegen uns punkten konnte!!

 

Die richtige Meisterfeier steigt dann am Samstag den 7.7´12

 

Alle sind ganz herzlich Eingeladen

Sonntag 06.05.2012

VfL Vichttal 3 - TSV 1:4 (0:0)

Dem Aufstieg wieder ein Stück näher

Ohne Torsten Hansen und den immer noch verletzten Jens Hansen, Marc Braun und Dirk Dietz ging es zu den in der Rückrunde noch unbesiegten Vichttalern. Und von Beginn an war klar, heute wird´s nicht leicht. Tief stehend, aber immer gefährlich agierten die Vichttaler bei nasskaltem Wetter.

 

TSV mit gut 70% Ballbesitz, jedoch ohne Durchschlagskraft. Zudem kam den Vichttalern der doch kleine Kunstrasen zugute.

 

Nach einer energischen Halbzeitansprache von Daniel Hoven kam der TSV besser ins Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnte Marko Kogel den Bann brechen und den verdienten Führungstreffer erzielen. Nur 5 Minuten später legte Kosta auf 2:0 nach.

 

Doch dann gab der TSV das Spiel nochmal kurzzeitig aus der Hand. Dem 2:1 Anschlusstreffer folgte weiter Chancen der Vichttaler, welche aber vom guten Keeper Nils Liedtke entschärft wurden.

 

Den endgültigen Vichttaler K.O. besorgte wiedereinmal Daniel Hoven. Nach Foul an Kosta gab es Strafstoß. Daniel verwandelt souverän. Den Schlusspunkt wieder durch Daniel Hoven mit dem Tor des Tages durch einen schönen Heber.

 

Nächste Woche Heimspiel um 13.00 Uhr gegen Hastenrath II.

 

Aufstieg:

Dorff z.Zt. 6 Punkte hinter uns hat noch drei Spiele. Könnte also noch vorbeiziehen wenn wir alles verlieren.

Nächste Woche spielt Dorff gegen Atsch II - wir gegen Hastenrath II. Gewinnen wir beide bleiben 6 Punkte - zwei Spiele Dorff könnte also noch gleichziehen.

Erst im Spiel gegen Mausbach II eine Woche danach (20.5) wäre uns eine Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

 

Wir brauchen also noch zwei Siege!!

Sonntag 29.04.2012

TSV I - Bergrath II 5:1 (4:0)

Nach zweiwöchiger Pause griff der TSV am heutigen Sonntag nachmittag wieder in den Liga-Alltag ein. Zu Gast waren die eher unangenehm zu spielende II. aus Bergrath.

 

Mit schwerwiegenden Verletzungen fallen die Stammkräfte Marc Braun und Jens Hansen noch längere Zeit aus. 

 

Dafür Marco Thomsen und Dennis Baumann mit "Startelfdebüt" für den TSV

 

Und in gewohnter Weise nahm der TSV von Beginn an Fahrt auf und ließ den Bergrather zu keiner Zeit nur den Hauch einer Chance.

 

In der 15 min. dann das 1:0 durch FE. Björn Schmitz wurde im Strafraum übelst gefault und musste gar ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Hoven sicher.

 

In der 22. Min wieder Daniel Hoven der nach schönem Querpass von Marcel Niessen nur noch einschieben muss.

 

Kurz vor der Halbzeit wieder Daniel Hoven der nach überlegter Rücklage von Kosta wieder nur einschieben muss. "Er steht halt immer richtig"

 

In der 45. dann das erste Tor im ersten Spiel für Marco Thomse. Toller Schuss aus gut 17 Metern. 4:0

 

In der zweiten Hälfte dann nicht mehr viel los. TSV weiter überlegen, jedoch nicht mit der letzten Konsequenz.

 

In der 68 ein Glückstor für Bergrath durch einen Freistoß aus gut 22 Metern.

 

Den Schlusspunkt setzte Kosta mit dem 5:1 Endstand im der 89 Minute.

 

Nächsten Sonntag um 11.00 Uhr in Vichttal!!!!!!!!

09.04.2012

TSV Donnerberg - ASA Atsch II 23:1 (11:1)

einfach sensationell

Kein verspäteter April-Scherz, oder eins dieser abgekaterten Spiele zum Saisonende um die Tordifferenz zu manipulieren!!

Einfach nur ein geiles Spiel

Dabei hätte das Ergebniss noch höher ausfallen können... Einen spezielles Kompliment an den Schiri der gefühlte vier Elfmeter, acht Ecken nicht gab und vier klare Tore als Abseits interpretierte. Alles aber nicht spielentscheidend.

 

Und kurioserweise ging die ASA in der 4. Minute sogar in Führung. Ganze 30 Sekunden glaubten da die Spieler in Gelb-Schwarz an eine Sensation. :)

Jens Hansen vermieste die Stimmung der Atscher und leitete den Torreigen ein.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Atsch mit drei Torschüssen und mit "nur" 23 Gegentreffern noch gut bedient.

Der TSV endlich mal konsequent vor dem gegnerischen Tor, mit Schüssen aus der Distanz und gutem Kombinationsspiel.

Die Torfolge:

2x Jens Hansen, Björn Schmitz, Patrick Hammer, Leutrim Bislimi, Daniel Hoven, Jens Hansen, Daniel Hoven, 2x Jens Hansen, Leutrim Bislimi

Halbzeit

Jörg Gillessen mit dem ersten Saisontor

Hammer, Jens Hansen, Hoven, ET Cremer, (Rio) Jörg Gillessen FE, Hammer, Torsten Hansen, Bislimi, 2x Jens Hansen, 2x Daniel Hoven

 

Nächstes Spiel erst wieder in drei Wochen 29.4 Zuhause gegen Bergrath

Sonntag 01.04.2012

SC Münsterbusch II - TSV I: 0:4 (0:3)

Tarik Omeranovic - Mann des Tages

Mit einer leicht veränderten Aufstellung (ohne Jörg Gillessen, Marko Kogel, Daniel Hoven und Torsten Hansen) ging der TSV in das vermeintlich leicht Spiel gegen den Tabellenzwölften.

SC II sogar mit Verstärkung aus der I., da diese am Nachmittag "nur" gegen den Tabellenletzten spielen sollte.

 

Von Beginn an nahm der TSV das Spiel in die Hand. Gelegendliche Vorstöße der Münsterbuscher entschärfte die Abwehr des TSV.

 

Im Devensivbereicht ersetzte Dirk Dietz Torsten Hansen in der Innenverteidiung. Dabei überzeugte er mit hervorragendem Stellungsspiel und tollem Anspiel ins Mittelfeld auf Marc Braun und Patrick Hammer.

Wurde schmerzlich vermisst -  Marko Kogel
Wurde schmerzlich vermisst - Marko Kogel

Und bereits mit der zweiten guten Möglichkeit erzielte der TSV den verdienten Führungstreffer. Dabei legte Marc Braun nach einer Ecke den Ball überragend zurück auf Tarik Omeranovic, der aus zentraler Position aus 16 Metern wenig Mühe hat, den Ball plaziert in untere rechte Eck zu schießen.

 

In der Folge drängte der TSV auf das zweite Tor. Es dauerte allerdings bis zur 36 Min. ehe wieder nach einer Ecke der Ball nach einem unkontrolierten Abwehrversuch Tarik Omeranovic vor die Füsse fällt. Dieser zieht aus gut 20 Metern ab und zimmert den Ball in die "Fünf".

 

SC Münsterbusch II im ganzen Spiel nicht so schlecht wie der Tabellenplatz es vermuten lässt. Doch in der 44. ist das Spiel gelaufen. Nach einem Solo durch die halbe Münsterbuscher Hintermannschaft, kann er nur durch ein grobes Foul 12 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Den Fälligen Strafstoß verwandelt Patrick Hammer souverän. (Video)

 

In der zweiten Halbzeit verflacht das Spie zusehens. SC II kann nicht, TSV ohne den letzten Biss, läßt 3-4 sehr gute Möglichkeiten aus.

 

Denn Schlusspunkt setzt Leutrim Bislimi per Kopf in der 88 Min. nach einer sehr guten Flanke von Tarik Omeranovic.

 

Dorf nur 1:1 gegen SG Stolberg II.

Somit beträgt der Vorsprung 12 Punkte auf Dorff II und Rhenania II. Bei noch sieben Spielen ein konfortables Punktepolster.

 

Nächste Woche um 13.00 Uhr Heimspiel gegen ATSCH II

 

 

25.03.2012

TSV I - Rhenania II 10:1 (4:1)

TSV - Rhenania II
TSV - Rhenania II

Klare Sache beim TOP-Spiel

Da ich heute nicht am Platz sein konnte, hier nur ein kurzer Überblick über die Torfolge und ein paar Informationen aus dritter Hand.

 

Nach drei klaren Siegen war der Tabellenzweite Rhenania II zu Gast beim TSV. Mann konnte also von einem etwas ausgeglicheren Spiel ausgehen. Dies wollten sich auch viele Zuschauer nicht entgehen lassen.

 

Und ich staunte nicht schlecht als mich 5 Min. nach Anpfiff die erste SMS zum Spielstand erreichte. Tor, nicht für TSV sondern für Rhenania nach einem Freistoss nahe der Mittellinie.

 

Anscheinend ein Glückstor. Denn anschließend spielte wieder nur der TSV. Rhenania ohne Chance, kassierte anschließend zehn Gegentore.

7  Min. Jens Hansen

15  Min. Daniel Hoven durch Elfmeter

30 Min. Jens Hansen

44 Min. Marko Kogel durch einen geilen Freistoß aus 25 Metern

Pause

47 Min. Marcel Niessen

57 Min. Jens Hansen

65 Min. Costa durch einen Einwurf!!

67 Min. Tarik Omeranovic

80 Min. Jens Hansen

85 Min. Marcel Niessen

 

Wie auch letzten Sonntag wurden die meisten Tor durch tolle Kombinationen rausgespielt. Sehenswerter Fussball am Birkengang!

 

Damit steht man mit 9 Punkten vor Rhenania II und 10 Punkte vor Dorff auf direktem Weg in die KL B.

Nächste Woche in Münsterbusch um 11.00 Uhr

 

18.03.2012

FV Eschweiler II - TSV I 1:9 (0:3)

FV II - TSV vor dem Spiel
FV II - TSV vor dem Spiel

 

Wieder souverän
 
Nach zwei deutlichen Siegen in den Vorwochen, ging es heute zum FV Eschweiler II. Auch hier konnte es nur ein Ziel geben. Möglichst viele Tore schiessen. Bereits 92 tore standen vor dem Spiel zu buche.
 
Auf dem "guten Rasen" der Eschweiler wollte der TSV die 100 Tore-Marke knacken.
 Und in gewohnter Weise maschierten die Donnerberger von der ersten Minute an auf das Tor der Eschweiler, die aufopfernd versuchten die Null zu halten.
Doch bereits nach 10 Min. schlug es ein. Jens Hansen besorge den Führungstreffer.
Weitere 15 Min. hielten die Eschweiler, vorallem dank des guten Torwarts, dagegen. Doch zu oft wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Besonders das Donnerberger Flügelspiel lief gut, so das eine Vielzahl von Toren über aussen vorbereitet wurden.
Ab der 26 Min. ging es dann Schlag auf Schlag:
26. Jens Hansen setzt sich sehenswert gegen gleich mehrere Eschweiler Abwehrspieler durch, passt auf Patrick Hammer, der uneigennützig auf Marcel Niessen querlegt. Dieser kann den Ball gar nicht mehr vorbeischiessen
28. Rot für Eschweiler nach unnötigen Verbalatacken gegen den Schiri. Die Eschweiler Spieler suchten zusehens die Schuld beim gut pfeiffenden Mann in Schwarz.
30. Lattenkracher von Kosta aus gut zwei Metern nach feiner Querlage von Jens Hansen.
38. FE Daniel Hoven (verschossen)
45. Jens Hansen mit einem wuchtigen Freistoß, den der TW nicht festhalten kann. Kosta ist zur Stelle und macht das 3:0
Irgendwo dazwischen noch eine Gelb-Rote Karte für einen Eschweiler Spieler

 

Nach der Pause dann FV II platt. Donnerberg anders als in den letzten Spielen in Halbzeit zwei stärker.
56. Patrick Hammer mit einem seiner unwiederstehlichen Solos, gefühlt acht Gegenspieler umkurvt und aus 8 Metern den Ball locker ins linke Eck zum 4:0 eingeschoben
Rollo mit dem Tor des Tages
59. nach einer TSV-Ecke prallt der Ball ins Mittelfeld zurück, vor die Füsse von Rene Ernst. Dieser nimmt sich ein Herz und "lupft" den Ball aus gut 28 Metern über den Torwart sensationell ins Tor - unter großem Jubelder ganzen Mannschaft
64. durch Marcel Niessen, wieder nach Vorlage von Patrick Hammer
67. Daniel Hoven nach Querlage von Marcel Niessen
Das 99. Tor war gefallen. Nun hatte man den Eindruck das jeder das 100. mach wollte :-)
74. wieder Aluminium (das 4 an diesem Tag) nach einem Schuss von Jens Hansen, Patrick Hammer ist zur Stelle und drückt den Ball zum 100. Treffer über die Linie
80. wieder ein Abstauber, diesmal nach Schuss von Marcel Niessen durch Daniel Hoven
82. Eherentreffer für die Männer aus Eschweiler Ost. Dieser wurde gefeiert wie der Einzug ins DFB-Finale :-) Es sei den Eschweilern gegönnt.
Für mich eins der besten Spiele, sehr variabel, über Aussen und durch die Mitte mit Abschlüssen aus der Distanz. Vor dem Tor nicht eigennützig sondern immer das Auge für den Besserpostierten. Tolle Kombinationen!
Nächste Woche dann der erste Härtetest gegen Rhenania Eschweiler II, aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz
 

11.03.12 TSV - Breinig III 8:0 (5:0)

Gegen den Tabellen-Fünften hatte ich eigentlich ein spannenderes Spiel erwartet, doch leider war der Gegner nicht wesentlich besser als Nothberg II in der Vorwoche. Ohne jede Chance und von Beginn auf Schadensbegrenzung aus, so präsentierte sich die "Dritte" aus Breinig.

Die Tore vielen wie folgt:

8 Min. durch Marc Braun nach Hereingabe von Marko Kogel (Video)

18 Min. haut sich der Breiniger Torwart, nach einer erneuten Flanke von Marko Kogel, den Ball selbst rein

22 Min. nutzt Daniel Hoven seine Chance, als der Ball aus dem Getümmel vor seine Füße fällt, eiskalt aus

38 Min. wieder Daniel Hoven mit einem beherzten Schuss aus 15 Metern

45 Min. Jens Hansen per Kopf nach einem langen Einwurf von Kosta (Video)

Halbzeit

46 Min. Leutrim Bislimi durch einen Schuss aus halblinker Position, nachdem er einige Breiniger Spieler "austrickste"

65 Min. kann Patrick Hammer nach einem Hoven Schuss abstauben

85 Min. schlägt "Jiri" Rene Theiner unter großem Jubel des Donnerberger Anhangs zum 8:0 Endstand zu. Er drückt den Ball sensationell aus 4 Metern über die Linie

Nicht zu vergessen sollte mann bei den torreichen Spielen die überragende Leistung der Donnerberger Hintermannschaft um Torsten Hansen, Rollo Rene Ernst und Jörg Gillessen, die maßgeblich beim Spielaufbau beteiligt sind.

Ein wenig Leid tut mir Nils Liedtke, der bei lediglich vier Ballkontakten nicht immer sein Können zeigen kann.

 

Nächsten Sonntag um 13.00 Uhr in FV Eschweiler

 

04.03.2012 Nothberg II - TSV I 0:7 (0:7)

Rückrundenstart in Nothberg

Wenig Mühe hatte der TSV am frühen Sonntag morgen mit der Zweitvertretung aus Nothberg. Nils Liedtke mit gefühlten vier Ballkontakten.

Schon früh ging der TSV duch einen Handelfmeter in Führung (Daniel Hoven, 5min.) Dann allerdings dauerte es bis zur 30 min. ehe der Torreigen begann.

Die fünfte Ecke in folge nutzte Patrick Hammer nach einem abgeprallten Ball mittels Distanzschuss aus 15 Metern zum 2:0.

In der 35. min. das 3:0 durch Jens Hansen nach toller Vorlage von Daniel Hoven.

Nur eine Minute später das 4:0 durch Daniel Hoven mit einem beherzten Distanzschuss aus 17 Metern.

In der 38. steht Marcel Niessen frei und braucht die Querlage von Jens Hansen nur über die Linie drücken.

41 min., wieder Jens Hansen nach Flanke von Leutrim Bislimi. Höhepunkt dann in der 43. min. durch Daniel Hoven der eine tolle Flanke aus dem Halbfeld von Marko Kogel  per Kopf verwandelt.

 

In der zweiten Halbzeit weiterhin spiel auf ein Tor, jedoch ohne die spielerische Sicherheit aus der ersten Halbzeit. Trotz guter Möglichkeiten fällt kein Tor, auch weil Nothberg mit elf Leuten im eigenen Strafraum steht und somit immer ein Bein zwischen Ball und Tor bekommt.

 

Nächste Woche Heimspiel gegen den Tabellenvierten Breinig III um 13.00 Uhr.

 

Großen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Donnerberg-Fans

26.02.2012 Testspiel gegen Verlautenheide II 0:12

Eine Woche vor dem Rückrundenstart war der TSV zu Gast in Verlautenheide.

Die Höhe des Sieges war zweitrangig. Vielmehr galtes den Rythmus zu finden.

Dabei vielen auch eine Menge schöner Tore:

6 x Jens Hansen, 3 x Daniel Hoven, je einmal Patrick Hammer, Marco Thomsen, Leutrim Bislimi, Marko Kogel

 

Nächster Test am Mittwoch gegen Strauch/Steckenborn

Sonntag dann das erste Rückrundenspiel in Nothberg II um 11.00 Uhr

21.1.2012: TSV im Finale der Hallenstadtmeisterschaft 2012

Der TSV Donnerberg auch am Finaltag mit überragender Leistung!!!

Lediglich der SV Breinig konnte uns, erst im Finale, stoppen. Dabei waren wir selbst gegen Breinig die "gefühlt" bessere Mannschaft.

 

Folgender Bericht wurde von der Seite des Veranstalters FC Stolberger übernoemmen:

www.fcstolberg10.de

die Mannschaft während der Siegerehrung
die Mannschaft während der Siegerehrung
Daniel Hoven mit der Auszeichnung - bester Torschütze
Daniel Hoven mit der Auszeichnung - bester Torschütze
Jens Hansen als Spielführer übernahm den Pokal
Jens Hansen als Spielführer übernahm den Pokal

Zeitungsartikel AN-Online v. 16.01.2012 zur Stadtmeisterschaft 2012:

21.01.2012: Seriensieger SV Breinig holt Titel bei  Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft 2012. Aber alle Komplimente gehen am Vizemeister, den TSV Donnerberg.


Die Hallenstadtmeisterschaft 2012 im Stolberger Goethe Gymnasium war für alle Beteiligten ein ausgesprochener Leckerbissen. Mehr als 700 Zuschauer erlebten Hallenfußball vom Feinsten. Den Titel sicherte sich in einem Endspielkrimi SV Breinig durch ein Tor von Büchel mit 1-0 Toren.


Ein fairer und sportlicher Wettkampf, viel Emotion, trickreiches Spielgeschehen begleitetet von einem sachkundigen mitgehenden Publikum ließen den Nachmittag zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

 

Donnerberg der Geheimfavorit in Gruppe 1

Schon in den fairen Vorrunden begeisterten die Mannschaften durch sehenswerten Hallenfußball. Das Klassiker Auftaktspiel Münsterbusch - Büsbach versprach schon interessante Begegnungen, während die zweite Partie Zwischen Donnerberg gegen Columbia  beim 3-3 bereits für eine große Überraschung sorgte.


Donnerberg deutete aber mit seinem 3-1 gegen Büsbach bereits eine gewisse Favoritenstellung in seiner Gruppe an. Nach dem Spiel gegen Münsterbusch , das mit 3-2 gewonnen wurde, stand der 1. Halbfinalpartner fest. Columbia Stolberg ereichte ebenfalls die Finalrunde durch schwer erkämpfte Siege gegen Münsterbusch (2-1) und Büsbach (3-0).


Dreikampf in Gruppe 2
In der stark besetzten Gruppe 2 entwickelte sich ein interessanter Dreikampf, nachdem der FC Stolberg in seiner 1.Begegnung gegen Vichttal mit 0-4 regelrecht baden ging, wobei sie danach sehenswerten Fußball zeigten und den neuen Stadtmeister SV Breinig mit 3-2 die einzige Niederlage beibrachte. Am Ende war man im letzten Spiel unter Zugzwang und konnte nur durch einen hohen Sieg gegen SG Stolberg das Halbfinale schaffen. Doch die Nerven spielten einen Streich und es gab ein 2-2 Remis. Danach stand Breinig als Gruppensieger fest und Vichttal belegte den 2. Gruppenplatz und unser FC Stolberg musste enttäuscht ausscheiden.

 

Donnerberg marschiert unbeirrt weiter

Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Donnerberg in einer einseitigen Begegnung sensationell verdient gegen den haushohen Favoriten VFL Vichttal mit 7-2 durch. Breinig konnte nach einem Krimi das Team vom FC Columbia mit 3-2 besiegen.

 

In Unterzahl ließ Breinig nichts anbrennen

Im spannenden Finale ließ allerdings SV Breinig nichts trotz Unterzahl in den letzten Minuten nichts anbrennen und besiegte die sportlich faire Mannschaft  vom Donnerberg mit 1-0 Toren. Im kleinen Finale unterlag  das hoch eingeschätzte Team aus Vichttal gegen FC Columbia mit 4-2 Toren.


Ein klein wenig Statistik
Bester Torschütze der Stadtmeiterschaft wurde Daniel Hoven vom TSV Donnerberg mit 10 Treffer.
Als bester Torhüter wurde Columbias Keeper Willhardt ausgezeichnet.


Die TOP 10 des Turniers: 
Tor: Willhardt (Columbia) und Ganser (FC Stolberg)
Feldspieler: Hoven (Donnerberg), J. Hansen (Donnerberg) , Hammer (Donnerberg), Büttner (FC Stolberg), David (Columbia) , Flaam (Vichttal), Capellmann (Breinig), Lenzen (Breinig).

TSV Donnerberg überrascht die Zuschauer
Bei den Männern gaben sich die favorisierten Teams - allen voran die beiden Landesligisten SV Breinig und VfL 08 Vichttal - und die A-Ligisten SG Stolberg, Columbia Stolberg und FC Stolberg keine Blöße und schafften allesamt den Einzug in die Finalrunde, die am kommenden Samstag, 21. Januar ab 13 Uhr, ausgetragen wird. Für die erste dicke Überraschung beim diesjährigen Budenzauber sorgte C-Ligist TSV Donnerberg, der alle Vorrundenspiele für sich entschied und sich somit den Sieg in Gruppe A vor Gastgeber FC Stolberg sicherte. Komplettiert wird die Runde der besten acht Teams am kommenden Samstag von den Stolberger B-Ligisten Adler Büsbach und SC Münsterbusch.

Zu einem ersten Kräftemessen zwischen Titelverteidiger SV Breinig und Landesligarivalen Vichttal kommt es in der Endrunde bereits in der Gruppenphase. Doch damit nicht genug. Der «Todesgruppe 2» gehören außerdem noch Gastgeber FC Stolberg 10 und Vorjahresfinalist SG Stolberg an. Somit müssen mindestens zwei der vier ambitionierten Teams am kommenden Wochenende ihre Finalträume bereits vorläufig in der Gruppenphase begraben.

Spannenden Hallenfußball verspricht derweil auch die vermeintlich einfachere Gruppe 1, bestehend aus Überraschungsmannschaft TSV Donnerberg, Columbia Stolberg, SC Münsterbusch und Adler Büsbach. Zwar dürfte jede Mannschaft froh darüber sein, dass sich die favorisierten Teams in der anderen Gruppe zunächst gegenseitig das Leben schwer machen, doch es scheint völlig offen, welche beiden Teams aus Gruppe 1 am Ende die Nase vorn haben werden und den Sprung ins Halbfinale der 24. Hallenstadtmeisterschaft schaffen.

Der Sieger des Traditionsturniers wird am kommenden Samstag endgültig im Finale ermittelt, welches um 18.10 Uhr stattfinden soll. Zuvor kämpfen die Verlierer der Halbfinalpaarungen im «kleinen Finale» um den begehrten dritten Platz. Die Siegerehrung ist für 18.30 Uhr angesetzt.

TSV Donnerberg in der nächsten Runde - Super Leistung!!!

Mit einer überragenden Leistung schließt der TSV den esten Tag der Stolberger Stadtmeisterschaft 2012 ab. Als Gruppenerster zieht die Mannschaft um Torsten Hansen und Daniel Hoven in die Finalrunde am kommenden Samstag ein. Und das wohl in der schwersten der drei Vorrunden-Gruppen. In dieser Gruppe A wurden so namhafte Gegner wie ASA Atsch, FC Stolberger und Büsbach einfach mal weggehauen!!!!

 

Ich freue mich schon auf den Finaltag am kommenden Samstag. Gruppengegner werden am 21.01 unter anderem wieder Adler Büsbach, SC Münsterbusch und eine weitere Mannschaft aus der Gruppe C sein. Dieser Teilnehmer wird morgen ermittelt.

 

Vielen Dank auch an die zahlreich erschienen Donnerberger Fans und die tolle Unterstützung. Weiter so!!

 

Ergebnisse:
6:2 gegen Dorff
3:1 gegen FC Stolberg
6:2 gegen Büsbach
6:2 gegen Atsch

Tore:
Daniel Hoven 6 Stück
Jens Hansen 4 Stück
Patrick Hammer 3 Stück
Kosta du Den 2 Stück
Marcel Niessen 3 Tor
Torsten Hansen 1 Tor
Marko Kogel 2 Tor
Marko Thomsen tolle Leistung

TSV startet am Samstag den 14.01.2012 bei der Stolberger Stadtmeisterschaft 2012 Beginn der Veranstaltung ist 14.00 Uhr

Im ersten Gruppenspiel trifft der TSV auf die Mannschaft von DJK Dorff Anpfiff ist 14.40 in Sporthalle des Goethe Gymnasiums. Die weiteren Gegener lauten Adler Büsbach, FC Stolberg und ASA Atsch.

Sonntag 04.12.2011

SG Stolberg II - TSV 2:13 (1:4)

Sonntag 27.11.2011

Der TSV gewinnt das Spitzenspiel gegen DJK Dorff 2:1 (0:0)

Vor beeindruckender Kulisse (ca. 200 Zuschauer) gewann der TSV Donnerberg das Spitzenspiel gegen die DjK Dorff und setzt sich mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze ab.

 

Ohne drei (Jens Hansen geperrt, Daniel Hoven krank, Marc Braun beruflich verhindert) ging der TSV in das Spitzenspiel. Zwangläufig wurde die Aufstellung geändert. Mit Markus B. rückte ein Oldie in die Startformation auf die Liberoposition. Torsten Hansen rückte in die Sechserposition. Leutrim Bislimi half im Sturm aus. Marcel Niessen auf der Zehn.

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein hecktisches Spiel. Schon nach 5 Minuten der erste Aufreger. Nach einem eher harmlosen Foul nahe der Aussenlinie erhitzen sich die  Gemüter als ein Dorffer Spieler verletzt ausgewechselt werden muss.Er prallte gegen eine Bandenstange, was sicherlich erstmal nicht harmlos aussah.

 

In der folge hatte der TSV die bessere Spielanlage, Dorff jedoch mit mehr Kampf und Leidenschaft. Beide Seiten neutralisierten sich im Mittelfeld und es entwickelten sich nur wenig zwingende Torchancen.

 

Trainer Hansen und Hoven konnten mit der Leistung nicht zufrieden sein. In der Halbzeitpause forderten Sie mehr Leidenschaft.

 

Und so kam der TSV auch aus der Halbzeit. Druckvoller und zielstrebiger spielte der TSV jetzt nach vorne und drückte die Dorffer in deren Hälfte. Folglich entstanden die geforderten Torchancen. Eine der besten vergab Patrick Hammer nach tollem Pass von Tarik Omeranovic.

 

Dorff nur durch Konter gefährlich. Zum entsetzen der Donnerberger wurde einer davon in der 63 min. zur überraschenden Führung genutzt. Das Spiel schien auf den Kopf gestellt.

 

Der TSV erhöhte nochmals den Druck.

 

In der 75 min. wurde man durch ein sehenswertes Kopfballtor von Marcel Niessen belohnt. Donnerberg spielte auf Sieg weiter nach vorne.

 

Und so viel in der 86 min der verdiente Siegtreffer. Ein langer Ball wurde von Torsten Hansen per Kopf mustergültig auf Patrick Hammer quergelegt. Dieser behielt diesmal die Übersicht und vollendete zum 2:1.

 

Der TSV siegte durch eine tolle zweite Halbzeit verdient gegen den direkten Konkurenten und sorgte für eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft.

 

Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel des Jahres bei SG Stolberg in Gressenich statt.

 

Breinigerberg - TSV 1:1 (0:0)

Zwar mit 70% Ballbesitz auf Seiten des TSV, aber mit zu wenig zwingenden Chancen. Die größte Chance zum 2:0 für uns wurde leider vergeben. Und so kam Breinigerberg noch kurz vor Schluss zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Am kommenden Sonntag gegen den zur Zeit besten Verfolger wird Donnerberg hoch motiviert ins Spiel gehen. Vieleicht war der Punktverlust gegen Breinigerberg zum richtigen Zeitpunkt. Auch eine Meisterschaft in der KLC nimmt man nicht im Vorbeigehen mit.

Sonntag 6.11.2011

Preußen Hastenrath II - TSV I: 0:6 (0:4)

Heute waren wir zu Gast beim Tabellenfünften Hastenrath II. Auf dem Weg zur Meisterschaft sollte der 10. Sieg in Folge her.

 

Hastenrath II keine schlechte Mannschaft. Schon namhafte Gegener wie Dorff ließen auf der Eschweiler Asche Punkte liegen.

 

Wie fast alle Mannschaften, versuchte auch Hastenrath über die Defensive mit Kontern ins Spiel zu kommen. Heute aber noch extremer. Zogen sich die anderen Mannschaften in die eigene Hälfte bis Mittellinie zurück, stand Hastenrath ca. 30 Meter mit elf Mann vor dem Tor. Doch nach 6 Minuten war alles vorbei. Daniel Hoven nutze ein Gewühl im 16´er und hämmerte den Ball aus 7 Metern unter die Latte.

 

Hastenrath weiter extem defensiv. Der TSV versuchte spielerisch diese Mauer zu durchbrechen. Bis zum 16´er wunderbar anzusehen. Vor dem Tor dann ohne Abschluss. Die Preussen kamen zu 3-4 gefährlichen Kontern, bei einem davon liefen zwei Hastenrather alleine auf Nils Liedtke zu, der Kopf und Kragen riskieren musste um den Ausgleich zu verhindern.

 

Doch nach 37 Minunten war das Spiel dann entschieden. Marcel Niessen legte den Ball auf Leutrim Bislimi, der den gegnerischen Torwart per Beinschuss überwand. Nur 4 Minuten später das 3:0. Rene Ernst mit einer präzisen Hereingabe auf Patrick Hammer der wenig Mühe hatte den Ball am Torwart vorbeizuschieben.

 

In der 44. dann das 4:0. Hastenrath war mal aufgerückt, Patrick Hammer eroberte den Ball und legte den Ball in die Gasse auf Daniel Hoven. Eine eins zu eins Situation gegen den Torwart läßt er sich nicht nehmen und schließt gekonnt ab.

 

Nach der Halbzeit ging es weiter. In der 55. Min. Kurze Ecke von Leutrim auf Tarik, der setzt sich toll durch und legt quer auf Patrick Hammer, 5:0

 

In der 60. dann Handelfmeter für den TSV. Die Chance für Jörg Gillessen sein Tor zu erzielen. Doch, der gute Hastenrather Torwart pariert den super geschossenen Strafstoß glänzend.

 

In der 72. das 6:0 durch Marcel Niessen der wieder von Tarik Omeranovic bedient wurde.

 

Eine spielerisch klasse Leistung der TSV-Elf mit 2 Omeranovic Vorlagen.

Auch die Unterstützung der zahlreichen Donnerberger Fans ist zu erwähnen.

 

Das nächste Spiel erst am 27.11 um 14.30 in Breiniger Berg gegen den Donnerberger ex Trainer Bernd Schäfer.

Sonntag 30.10.2011

TSV I - Vichttal IV 6:0 (3:0)

Eine weitere Pflichtaufgabe auf dem Weg zur Meisterschaft stellte heute die IV aus Vichttal dar. Mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern versuchte der Vfl dem TSV paroli zu bieten.

 

Doch von Anfang an setzten sich die Donnerberger in der gegnerischen Hälfte fest. Gelegentliche Vorstöße der Vichttaler fing die Viererkette um Torsten Hansen souverän ab. Und bereits nach 11 Minuten nutzte der TSV seine zweite Torchance zur Führung. Einen plazierten Schuss aus 20 Meter von Daniel Hoven konnte der Gästekeeper nur zur Seite abprallen lassen. Marcel Niessen war zur Stelle und konnte aus spitzen Winke "abstauben".

 

In der 22 Minute konnte Daniel Hoven nachlegen. Ungewöhnlich mit dem Kopf konnte er eine "Hammer"-Flanke verwerten.

 

Nach dem zweiten Tor nahm der TSV erstmal Fahrt raus. Vichttal jedoch zu schwach um entscheident vor das Donnerberger Tor zu kommen.

 

Dann die 43 Minute, Freistoß aus ca. 20 Metern. Ein Fall für Leutrim Bislimi, der das Ding zum 3:0 wunderbar direkt verwandelt.

 

Nach der Halbzeit der TSV mit einer beruhigenden Führung weiter spielbestimmend. Vichttal gab jedoch nicht auf und versuchte mitzuspielen. Es ergben sich dadurch Räume. In der 53. Minute wieder ein Tor durch Leutrim Bislimi. Ein Schuss aus 16 Metern wurde unhaltbar durch einen Vichttaler Spieler abgefälscht.

 

In der 62. Minute setzt sich Tarik Omeranovic auf der rechten Seite gut durch. Überlegt legt er auf Daniel Hoven zurück, der wenig Mühe hat zum 5:0 abzuschließen.

Ab der 77 Minunte der TSV durch eine Rote Karte in Unterzahl. Für eine harmlose Aktion, zeigt de sonst gut pfeiffende Schiri etwas übermotiviert die Rote Karte.

 

Der TSV weiterhin spielbestimmend. In der 89 Minute dann der Schlusspunkt, wieder durch Daniel Hoven der aus 6 Metern den Ball volley unter die Latte setzt.

 

Wieder eine tolle Leistung des TSV und nächste Woche um 11.00 Uhr in Hastnrath

Sonntag 02.10.2011 Erste und Zweite Mannschaft

Falke Bergrath II - TSV Donnerberg I: 0:9 (0:4)

optimale Schusshaltung v. Marko Kogel bei der Flanke zum 8:0
optimale Schusshaltung v. Marko Kogel bei der Flanke zum 8:0

Nach zwei Wochen Pause ging es heute wieder um Punkte für die I. vom TSV. Bei tollem Fussballwetter ging es nach Bergrath gegen die sogenannte "türkische" Zweitvertretung.

 

Spielerisch nicht schlecht, aber oft zu undiszipliniert, an diesem Mittag auch im spielerischen Bereich.

 

Von Anfang an war der TSV spielbestimmend und ging durch Daniel Hoven früh in Führung. Bergrath versuchte mitzuspielen und das wurde ihnen zum Verhängniss.

Selbst nach dem vierten und fünften Tor spielt Bergrath munter nach vorne, warf förmlich alles in den Sturm. Die sich bietenden Räume wurden natürlich von technisch starken Donnerbergern eiskalt genutzt.

 

Und die 3-4 guten Bergrather Chancen wurden vom starken Donnerberger Torwart entschärft.

 

Einen etwas faden Beigeschmack verursachte dann die persönliche Disziplin einiger Bergrather Spieler. Gleich 5 (in Worten fünf) Bergrather mussten vorzeitig Duschen gehen. Vier davon in den letzten 2 Minuten. Und allesamt wegen meckerns und beleidigen.

 

Grosses Kompliment an den guten Schiedsrichter!!!!!

 

Aufgrund der Masse, hier die Torschützen im Überblick:

Daniel Hoven 4x

Patrick Hammer 2x

Leutrim Bislimi 2x

Marcel Niessen 1x

ASA Atsch II - TSV I 0:10 (0:2)

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es heute zur zweiten aus Atsch. Nach einem rassigen Testspiel in der Woche bei der A-Liga Mannschaft aus Eicherscheid (2:2) wieder eintöniger Ligaaltag. Atsch II bisher mit 18 Gegentoren in vier Spielen, noch ohne Punkt und Tabellenvorletzter. Ohne überheblich klingen zu wollen, aber es ist schon schwer die richtige Motivation gegen solch einen Gegner aufzubringen. Die frage war nicht wer gewinnt, sondern wie hoch. Doch gerade diese Spiele gestalten sich besonders schwierig.

 

Atsch stellte sich mit 10 Spielern um den eigenen 16er und verriegelte förmlich ihr eigenes Tor. Wie vorherzusehen ging es vom Anstoss an nur in eine Richtung. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Der TSV zu umständlich meistens durch die Mitte. Nach einer viertelstunde wurde man auf Seiten des TSV leicht unruhig.

 

Zu selten wurde der Ball über die Aussen gespielt. Stattdessen versuchte man es mit Weitschüssen, jedoch ohne Erfolg. Nach 30 min. immer noch torlos. Atsch II jetzt sogar mit einer guten Chance. Doch Nils Liedtke war auf dem Posten.

 

In der 35. min. dann das erlösende Tor. Leutrim Bislimi setzt sich über halblinks durch, läst fünf Atscher stehen und tunneld den Keeper.

Die Atscher jetzt sichtlich am Ende! Schlagartig fällt nun die Gegenwehr.

 

In der zweiten hälfte dann auch schön anzusehende Kombinationen des TSV.

 

Die Tore im Überblick:

Leutrim Bislimi 1x

Marcel Niessen 1x

Jens Hansen 4x

Daniel Hoven 4x (unter anderem ein Freistoss aus gut und gerne 35 Metern)

 

Nächste Woche ähnliches Spiel gegen den Tabellenletzten GW Maubach II

Heimspiel 13.00 Uhr

 

24.09.2011: TSV I - Münsterbusch II 6:2 (3:1)

Torschützen: 2x Marcel Niessen 3x Jens Hansen 1x Daniel Hoven

17.09.2011: Rhenania E´ler II - TSV 3:4 (0:2)

Vor dem Spiel
Vor dem Spiel

Der TSV war heute zu Gast bei Rhenania Eschweiler II. Bereits vor dem Spiel hatten einige Rhenanen Ihre Aufstiegsambitionen untermauert und sich zum Aufstiegskandidaten Nummer eins ausgerufen. Aufgrund einiger altgedienter Spieler sicherlich ein berechtigter Anspurch.

Und was die zahlreich erschienenen Zuschauer zu sehen bekommen sollten, war wirklich einem TOP-Spiel würdig.

Mit gehörigem Respekt gingen beide Mannschaften in die Partie. Doch nach 3 Minuten waren jegliche taktischen Marschruten derEschweiler über den Haufen geworfen. Patrick Hammer als offensive Doppelsechs nahm den Ball im Mittelfeld auf, umkurvte 3 Rhenanen und schlossüberlegt aus 18 Metern ins rechte untere Eck ab. Rhenania geschockt, der TSV spielte nun mit der Führung im Rücken auf.
In der 21 Min. konnte Jens Hansen im Strafraum nur durch ein Foul gestopt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Hoven sicher zum 2:0. Die restliche erste Halbzeit gehörte dem TSV. Rhenania, zu passiv, spielte zwar gut mit, kam allerdings nicht entscheident vor das TSV Tor. Die besseren Chancen auf Seiten der Donnerberger, allerdings vergab Daniel Hoven in der 30. Min. eine der besten varlässig.

Im zweiten Durchgang ging es dann zur Sache.
In der 47 begann das Spektakel mit einer Roten-Karte für Torsten Hansen nach Foulspiel. Sicherlich eine harte Entscheidung des ansonsten gut pfeiffenden Schiris. Anschließend ging die ordnung verloren. Der TSV gab nun ein nie gefärdetes Spiel aus der Hand. Rhenania witterte Ihre Chance und machte nun mächtig Druck. Der TSV nur mit gelegendlichen Entlastungsangriffen über JensHansen.
Und so kam es wie es kommen musste, Rhenania glich binnen fünf Minuten (68/73) aus. Rhenania weiter am Drücker erzielte in der 80 min. sogar den vielumjubelten Führungstreffer zum 3:2. Eschweiler mit dem sicheren Sieg vor Augen, stellte nun das Fussballspielen ein und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Der TSV machte seinerseit auf und übernahm wieder das Spiel. So war es wieder Patrick Hammer der erneut durch einen gezielten Distanzschuss in der 88.min zum 3:3 ausglich. Donnerberg mit dem einen Punkt nicht zufrieden nahm den Schwung mit. Rhenania von der Rolle, übersieht gleich zwei Gegenspieler undgedeckt im
Strafraum. Einer davon, Patrck Hammer, nimmt den Ball auf und schiebt zum 4:3 Siegtreffer für den TSV ein.
Man of the Match: Patrick Hammer
Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister....

11.09.2011 TSV - FV Eschweiler II 8:3 (1:0)

Daniel Hoven bei seinen dritten Strafstoß zum 7:3
Daniel Hoven bei seinen dritten Strafstoß zum 7:3

Mit FV Eschweiler trafen wir heute auf den erwartet schweren Gegner. Für FV das erst Spiel der Saison.

Schon beim Warmlaufen sah man den Eschweilern die hohe Motivation und den Willen, etwas vom Birkengang mitzunehmen, an. Doch die Beine trugen nur gut 55 min.

Auch die Eschweiler stellten sich tief und machten die Räume eng. Rückten aber nach Ballgewinn schnell raus und versuchte teilweise mitzuspielen. Dies wurde ihnen jedoch in der 10 min. zum Verhängnis. Nach einem abgefangenen FV-Angriff schaltete der TSV schnell um. Den Raum nutzten die schnellen Spitzen Jens Hansen auf Patrick Hammer der den frühen Führungstreffer markieren konnte.

 

Eschweiler ließ sich nicht beirren und spielte weiter gut mit. TSV zwar Feldüberlegen, jedoch nicht so wie in den ersten beiden Spielen.

Der knappe Vorsprung gefährlich, da wir mit Björn Schmitz einen Feldspieler im Tor hatten.

 

Nach der Pause wurde die Begegnung dann schwungvoller. Vor allem wohl auch aufgrund der zehn Tor. Davon vier durch wohl berechtigte Elfmeter.

55 min. 2-0 Strafstoß nach Handspiel - Daniel Hoven

57 min. 3-0 durch Patrick Hammer nach einem sehenswerten Solo bis in den Fünfer

60 min. 4-0 durch Daniel Hoven nach Vorlage von Jens Hansen

 

Das Spiel innerhalb 5 min. entschieden. Der TSV nun in einem Spielrausch, der FV platt. Doch nach einem verunglückten Hackentrick vor dem eigenen Fünfer brachte der TSV die Eschweiler wieder ran (64min.)

 

73 min. 5-1 Eigentor nach scharfer Hereingabe von Tarik Omeranovic

77 min. 5-2 FE nach Foulspiel

80 min. 6-2 FE nach Foulspiel an Jens Hansen - Torschütze Daniel Hoven

82 min. 6-3

85 min. 7-3 Strafstoß nach Handspiel - Daniel Hoven

88 min. 8-3 durch Jens Hansen nach Hereingabe von Patrick Hammer

 

Verdienter Sieg, vieleicht zwei Toren auf jeder Zeite zuviel. FV mit einer guten Mannschaft wird sicherlich einen vorderen Tabellenplatz erreichen.

 

Nächste Woche wieder ein schweres Spiel gegen Rhenania Eschweiler II um 13.00 Uhr im Waldstadion.

 

04.09.2011 SV Breinig III - TSV 0:6 (0:3)

Am heutigen Sonntg mußte der TSV zur Dritten aus Breinig. Diese hatten letzte Woche spielfrei und stiegen somit erst jetzt in die Saison ein. Keiner wusste daher wie die Breiniger einzuordnen waren. Handelt es sich um die Erfolgstruppe der letzten Jahre..??

Doch schon vor Anpfiff war klar, das Breinig nicht die Qualität der letzten Jahre besaß. So war nicht klar ob Breinig überhaupt 11 Akteure aufs Feld schicken würde. Mit 5 Minuten Verspätung begann man dann.

 

Und nach knappen 18 Sekunden stand es 1:0 für den TSV. Breinig war wohl noch nicht aus den Kabinen (wie man immer so sagt). Beim Anstoß der Breiniger, eroberte Leutrim Bislimi den Ball, spielte auf Jens Hansen, der wenig Mühe hatte den Ball am erstaunten Keeper vorbeizuschieben.

Breinig mit den erfahrenen Spielern um Breuer, stellte sich tief und versuchte von der ersten Minute an, Schadensbegrenzung zu betreiben. Der TSV mit gefühlten 98% Ballbesitz rannte ständig auf das Breiniger Tor , jedoch war immer ein Bein oder Kopf der Breiniger zwischen. So dauerte es bis zur 20 min. ehe Marc Braun aus gut 25 Metern das 2:0 mit einem fullminanten Distanzschuss erzielte. Kurz vor der Pause noch das 3:0 durch Daniel Hoven, der einfach mal die halbe Breiniger Hintermannschaft stehen ließ.

 

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Breinig gab nie auf und machte die Räume eng. So war es wieder Daniel Hoven der in der 70 min. erneut mit einem Schuss aus gut 20 Metern zum Erfolg kam. In der 80. min. konnte Marc Braun seinen zweiten Treffer, nach einer tollen Kombination mit Patrick Hammer, markieren.

In der 87 min. Erneut ein Weitschuss von Daniel Hoven, der Torwart konnte nur nach vorne abprallen lassen, Jens Hansen war zur Stelle. Endstand 6:0

Kompliment an Dirk Dietz, der in der Abwehr durch geschicktes Stellungsspiel den Breiniger Strum absolut keine Chance ließ!!!!!

 

Nächste Woche gegen FV Eschweiler II um 13.00 am Birkengang

28.08.2011 TSV - SV Nothberg 5:0 (1:0)

Das erste Tor ist das schwerste!

Im ersten Saisonspiel traf der TSV auf die II. von Nothberg. Vom Papier her eine leichte Sache für den Gastgeber. Doch wenn sich eine Mannschaft mit elf Leuten hinten reinstellt, wird es schwer. Diese Art Spiele wird es noch öfters geben.

 

Und so dauerte es bis zur 35 min. bis der TSV das erste erlösende Tor schoss. Davor war noch ne Menge los. Nothberg II gefühlte 3 mal vor dem TSV-Tor. Davon ein elfer für die Gäste und eine Notbremse 17 Meter vor dem Tor. Den Elfmeter in der 28 Min. konnte Nils Liedtke halten. Die vermeintliche Notbremse (sicherlich hart an der Grenze) bewertete der leicht überforderte Schiri mit Gelb und Freistoß.

 

In der zweiten Halbzeit weiterhin drückende Überlegenheit die zum Ende immer größer wurde. Nothberg II zollte der engagierten ersten Halbzeit Tribut und brach zum Ende hin völlig ein.

 

Der TSV agierte allerdings zu kompliziert um die Nothberger abzuschießen.

 

Die Tore: 2x Jens Hansen, 2x Patrick Hammer, 1x Daniel Hoven

 

Zwar keine optimale Leistung - es zählen die drei Punkte. In den nächsten Spielen ist eine Steigerung nötig. Jeder sollte gemerkt haben, das man die Spiele nicht im vorbeigehen gewinnen kann.

Es geht los!!

Sonntag 28.08.2011 13.00 Uhr

Am Sonntag geht es endlich los. Erster Gegner ist die Zweitvertretung von SV Nothberg.

 

Die Vorschau auf der Nothberger Homepage ist leider eher unsachlich. Schade das dort das sportliche im Hintergrund steht und sogar vom Nichtantritt die Rede ist.

 

Der TSV wird auf jeden Fall alles geben, um gerade das erste Spiel positiv zu gestalten.

 

Auf gehts!

 

 

Letzte Trainingseinheit vor dem Saisonstart am Sonntag. Wie schon in der ganzen Vorbereitung mit toller Trainingsbeteiligung.

"die Stimmung in der Mannschaft ist super" bestätigen auch die "alten Donnerberger" Leutrim und Tarek

13.08.2011 3.Pokalrunde: TSV - Germania Dürwiß 1:2 (1:1)

In der 3. Pokalrunde war der Mittelrheinligist Germania Dürwiß zu Gast beim TSV. Ca 100 Zuschauer fanden den Weg zum Birkengang und wurden nicht enttäuscht. In einem Packenden Pokalspiel rang der C-Ligst den Dürwissern alles ab.

 

Der TSV stellt sich tief auf und aggierte mit zwei Viererketten. Vorne versuchte Jens Hansen die Abwehr der Germania aufzumischen.

 

Dürwiß machte wie zu erwarten das Spiel, ohne jedoch zwingend vor das Tor des TSV zu kommen. Ballbesitz in dieser Phase 70% für Dürwiß. Doch nach eine Konter geht der TSV durch Jens Hansen in Führung. Nicht ganz überraschend. Hatte sich Jens bereits in Situationen vorher gegen vier Verteidiger durchsetzen können, scheiterte jedoch knapp im Abschluss.

 

Dürwiß drängte weiter auf das TSV Tor. So fiel nach einem Abwehrfehler der Ausgleich in der 40.min.

 

Die Halbzeitansprach des Dürwisser Trainers fiel entsprechend laut aus.

 

Wer dachte, Dürwiß würde nach der Pause ein Feuerwerk abzünden, sah sich getäuscht. Zwar blieb die Germania mit 80% Ballbesitz absolut spielbestimmend, kam allerdings nur selten zu Chancen. So war es einer von vielen Standarts den die Dürwisser zum 2:1 Endstand nutzten.

 

In den letzten fünf Minuten sogar noch Druck des TSV. Germania überwiegend mit langen Bällen hinten raus.

 

Fazit: Tolle Leistung des TSV. Ich hoffe wir haben einige Zuschauer überzeugt, uns in den nächsten Saisonspielen zu unterstützen.

09.08.2011 Stadtmeisterschaft in Büsbach: TSV - ASA Atsch 3:5 n.V. (1:1 / 1:0)

Im Spiel des TSV gegen den Aufstiegskandidaten der KL B3 war ASA Atsch in der Favoritenrolle. Atsch in Bestbesetzung, der TSV ohne diverse Urlauber.

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Beide Seiten mit vollem Einsatz. Der TSV eher tief stehend, ließ die ASA kommen und versuchte durch schnelle Konter über Jens Hansen zum Torabschluss zu kommen.

 

Atsch jedoch eher harmlos, versuchte immer wieder durch lange Bälle auf die Flügel hinause in Spiel zu kommen. Diese wurden jedoch durch die gut stehede Abwehr des TSV mühelos abgefangen.

 

In der 29. min wieder ein Konter des TSV. Nach Anspiel auf Jens Hansen kann dieser drei Abwehrspieler der ASA stehen lassen, den Keeper umspielen und zum 1:0 einschieben.

 

In der zweiten Halbzeit anfangs ein eher ausgeglichenes Spiel, Atsch jedoch mit mehr Ballbesitz.

 

Von beiden Seiten weiterhin viel Kampf, Freistöß auf beiden Seiten dominieren das Spiel, Spielfluss kommt zwangsläufig nicht zustande. Torchancen aus dem Spiel heraus Mangelware.

 

Und so fällt das Tor auch nach einem Freistoß von aussen. Der Ball wird zu kurz abgewehrt, Marco Thomsen mit einem Distanzschuss aus gut 18 Metern, trifft den Ball perfekt zum 1:1 (55min).

 

Im anschliessenden Elfmeterschissen, die ASA Atsch mit dem glücklicheren Ende.

 

Fazit: Spannendes und unterhaltsames Spiel für die zahlreichen Zuschauer.

          Der TSV ist durchaus in der Lage mit guten KLB Mannschaften mitzuhalten

 

 

 

07.08.2011: SG Duffesheide - TSV Donnerberg 1:5 (0:2)

In der zweiten Runde traf der TSV auf die SG Duffesheide. Duffesheide mit Siegen gegen Komet Steckenborn in der Bereinigungsrund und Kohlscheider BC in der ersten Runde. Ein Grund mehr das Spiel gegen die ebenfalls in der C-Liga spielende SG Duffesheide ernst zu nehmen. Doch schnell war klar wer das spielbestimmende Team war. Der TSV machte von Anfang an Druck. Drängte Duffesheide in die eigene Hälfte und erspielte sich eine gute Möglichkeit nach der anderen.

 

Doch erst in der 20. min. das erlösende 1:0 durch Patrick Hammer für den TSV. Der Bann war gebrochen. Kurz darauf dann das 2:0 durch Marcel Niessen. Das Spiel schien entschieden und der TSV ließ die letzte Konsequnez vermissen. War aber weiterhin drückend überlegen.

 

Nach der Pause dann das frühe 3:0 durch Daniel Hoven. Das 4:0 wenig später durch Jens Hansen.

 

In der 76 min. der Eherentreffer für Duffesheide. Eine Unachtsamkeit in der TSV Hintermannschaft nutzt der grellige SG Stürmer zum 4:1. Doch schon mit dem Anstoß stellte wiederum Daniel Hoven den 5:1 Endstand her.

 

Alles in allem eine gute TSV-Leistung. Das Spiel nimmt weiter Strukturen an. Gute Kombinationen nach vorne. Allenfalls einige Wackler in der Abwehr sollten abgestellt werden. Noch konsequenter im Abschluss - besonders über aussen.

24.07.2011: TSV Donnerberg - Concordia Merkstein 5:2 (1:0)

In der Bereinigungsrunde zum Kreispokal ging es für den TSV gegen die ebenfalls in der Kreisliga C spielenden Concordia aus Merkstein.

 

Eins war schnell klar, sie waren nicht da um die 3 Punkte bzw. den Einzug in die nächste Runde dem TSV zu überlassen. Bereits ab 14.00 liefen sich die Spieler von Concordia warm.

 

Und auch im Spiel stellten sich die Merksteiner als unangenehmer Gegner heraus. Sie versuchten durch Kampf und hartem Spiel dem TSV parolie zu bieten. Das Spiel gestaltet sich in den Anfangsminuten ausgeglichen. Und so war es eins von vielen Fouls an Jens Hasen. Der Freistoß in der 19. Minute von Daniel Hoven aus gut 18 Metern markierte das 1:0. Wer jetzt von einem Selbstläufer ausging, sah sich getäuscht. Der TSV versuchte jede Aktion spielerisch zu lösen, Merkstein hielt mit Kampf weiterhin dagegen.

 

Beim TSV fehlt der Abschluss aus der Distanz. Gegen den ncht immer sicher wirkenden Keeper der Concordia sicherlich ein probates Mittel, stattdessen wurde versucht den Ball ins Tor zu tragen.

 

Nach einem wiederholten Foul eines Concorida Mittlefeldspielers gerieten Marc Braun und der Merksteiner Spieler aneinander. Es gab ein Gerangel, der Schiri zeigte beiden daraufhin glatt rot.

 

Nach der Pause dann mehr Möglichkeiten für Merkstein. Eine davon wurde zum 1:1 Ausgleich genutzt. In der 58. Min. dann sogar ein Foul-Elfmeter für Merkstein den der gut aufgelegte Nils Liedtke parierte. Im Gegenzug dann Foulelfmeter für den TSV. Diesen setzte Patrick Hammer an den Pfosten.

 

In der 65. min. sogar die 2:1 Führung für Merkstein. Der TSV stellt daraufhin um. Der bisher als Libero spielende Torsten Hansen ging ins offensive Mittelfeld. Merkstein nun mit schwindenden Kräften konnte dem Druck des TSV nicht standhalten. Torsten Hansen erzielte das 2:2 in der 70 min., einen Pfostenschuss von Torsten Hansen verwertete Marco Kogel zur 3:2 Führung nur 5 min. später. Das 4:2 durch Patrick Hammer mit einem Tor aus spitzem Winkel, der 5:2 Endstand durch Daniel Hoven per Elfmeter nach einem wiederholten Foul an Jens Hansen.

 

Wie schon das Spiel gegen Laurenzberg zeigte, liegen uns eher Mannschaften die "mitspielen"

 

Nächsten Sonntag dann die erste Runde des Kreispokals gegen Kesternich am Birkengang. Anstoss wieder 15.00 Uhr

Auslosung Kreispokal

Bereits am kommenden Sonntag geht los. In der Bereinigungsrund trifft der TSV auf die Concodia aus Merkstein. Sie wurden in der vergangenen Spielzeit ebenfalls zweiter in der C2. Sollte man das Spiel positiv gestalten trifft man eine Woche später in der ersten Runde auf den TSV Kesternich. Meister in der C7 und somit dieses Jahr in der KL B.

 

Der Weg zum Kreispokal:

24.07. 5:2 gegen Merkstein

31.07. Anstoß 15.00 Uhr Zuhause gegen Kesternich

07.08. Anstoß 15.00 Uhr Auswärts gegen R2/BC Kohlscheid

 

Der Weg im Kreispokal:

24.07. 5:2 gegen Merkstein

31.07. 2:0 Wertung gegen Kesternich

07.08. 5:1 gegen Duffesheide

Nächster gegner im Pokal Germania Dürwiss

17.07.2011: SCB Laurenzberg - TSV Donnerberg 0:5 (0:2)

Es feheln: Björn Schmitz, Raphale Pielok, Patrick Hammer und Dirk Dietz
Es feheln: Björn Schmitz, Raphale Pielok, Patrick Hammer und Dirk Dietz

Im ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison traf der TSV am heutigen Nachmittag auf den B-Ligisten SCB Laurenzberg. Im Gegensatz zum  Münsterbusch-Spiel begann man devensiv kompakter. Torsten Hansen als Libero, Marc Braun und Marcel Niessen auf der Doppel-Sechs.Manndecker Jörg Gillessen und Rene Ernst, über die Aussen devensiv Tarik Omeranovic rechts und Leutrim Bislimi links. Daniel Hoven als Spitze, Jens Hansen und Marco Kogel offensiv über aussen.

 

Trotz der devensiven Aufstellung war der TSV in der Anfangsphase spielbestimmend und erarbeitete sich einen Überhang im Mittelfeld. Nach 10 min. dann der erste gefährliche Vorstoß der Donnerberger. Jens Hansen als hängende Spitze nahm den Ball an der Mittelline auf und lief spielend an 4-5 Laurenzbergern vorbei. Der Abschluss landete am Pfosten. Von da an übernahm der TSV das Spiel. Sehr variabel, über beide Aussen und durch die Mitte. So fiel auch folgerichtig das 1:0 für den TSV in der 25 min. durch Jens Hansen der den Ball aus kurzer Distanz überlegt am Torwart vorbeischob. Das 2:0 nur 10 min. später als der TSV die Laurenzberger Abwehr unter Druck setzte. Einen Rückpass konnte der SCB Keeper nicht verarbeiten. Der Ball landete unglücklich zum 2:0 für den TSV im Tor.

 

Nach der Pause der TSV weiter druckvoll. Die gegnerische Abwehr wurde frühzeitig unter Druck gesetzt und somit zu Fehlern gezwungen.

 

In der 60. min. dann ein langer Ball von Leutrim Bislimi auf Daniel Hoven. Im 1:1 gegen den Torwart - 3:0 für den TSV. Der SCB nun mit Auflösungserscheinungen. Trainer Medic musst nun ein ums andere mal lautstark eingreifen.

 

Weitere guten Möglichkeiten des TSV nun im Minutentakt. Das 4:0 wiederum durch Jens Hansen nach zuspiel von Marco Kogel. Den Schlusspunkt setzte dann Tarik Omeranovic mit einem schönen Alleingang und einem beherzten Abschluss zum 5:0 Endstand.

 

Fazit: Der TSV mit einer sehr guten Leistung!

-Kampfbetontes, aber keineswegs überhartes Spiel

-gute Kombinationen aus der Abwehr heraus

-variabel im Angriffsspiel, über aussen und durch die Mitte

-Spiel ohne Ball, bzw. gegen den Ball - Pressing in allen Mannschaftsteilen

-SCB ohne Tormöglichkeit

 

Zugute kam dem TSV das der SCB, im Gegensatz zum SC Münsterbusch, mitspielen wollte. Es ergaben sich somit vorallem Räume für Jens Hansen.

Mit vielen Neuzugängen startet der TSV Donnerberg in die neue Saison. Los ging es am Sonntag mit einem gemütlichen Nachmittag mit Kind und Kegel. Besonders bei der traditionell zubereiteten Paella herrscht Andrang.

Am darauffolgenden Dienstag dann die erste Trainingseinheit. Bis zum Saisonbeginn Ende August sind es noch sieben Wochen. Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Saisonziel: Aufstieg!