TSV - GW Mausbach 5:3 (3:1)

Im ersten Spiel als Meister ließ es der TSV etwas lockerer angehen. T. mit Startelfdebüt empfohl sich mit einer suveränen Leistung für die kommende KL A Saison. Ebenfalls eine überragende Leistung von A. Uthe nach dem Spiel beim anbrüllen....

Wichtige Randnotitz:

Jens Hansen erzielt alle Fünf Tore und baut den Vorsprung in der Torjägerdatei weiter aus.

Mitschnitt_TSV_Donnerberg.mp3
MP3 Audio Datei 824.9 KB

Sonntag 11.05.2013

Meister 2013!!!!!!!

Meistertrainer D. Hoven u. T. Hansen
Meistertrainer D. Hoven u. T. Hansen

Sonntag 04.05.2013

TSV - St. Jöris 7:2 (4:0)

Nichts anbrennen ließ der TSV im Spiel gegen die bereits abgestiegene Truppe aus St. Jöris.

Durch Tore von Jens Hansen, Leutrim Bislimi (je 1x), Daniel Hoven (2x) und Rene Thomsen (3x).

St. Jöris über weite Strecken überfordert bekam keinerlei Zugriff auf die Spitzen des TSV.

 

Besonders Rene Thomsen freute sich über die sogar offensive Ausrichtung der Eschweiler. So bot sich eine Menge Platz nach Pässen in die Tiefe. Dort konnte Marko Kogel überzeugen der sich nicht nur bei Ecken sondern auch als Vorlagengeber in den Vordergrund spielte.

 

Auch die Fortunen taten dem TSV den Gefallen und ließen Punkte beim Spiel gegen eine andere Donnerberger Mannschaft. Gegen Columbia kam Weisweiler nicht über ein 3:3 hinaus und liegt nun rechnerisch 6 Punkte zurück.

Sonntag, 28.04.2013

TSV - Vichttal II 4:0 (1:0)

 

TSV wild entschlossen

Der TSV Donnerberg weiter auf dem Weg zum Aufstieg. Die Mannschaft um die Trainer Hansen/Hoven besiegte nach Treffern von Jens Hansen  (38.und 78) und Rene Thomsen (55. und 59) die Zweitvertretung aus Vichttal in einem sehenswerten Spiel.

 

 

Bereits in der Anfangsphase ließ der TSV kaum Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Zu Beginn wurden jedoch wieder beste Möglichkeiten ausgelassen und es dauerte bis zur 38. Minute ehe die zahlreichen Zuschauer erlöst wurden. 

 

Eingeleitet durch ein Hackentrick von Patrick Hammer, war es Mehmet Maloki der Jens Hansen mit einem langen Ball am Sechzehnereck erreicht. Dieser erziehlt mit einem fullminanten Schuss die verdiente Führung. Der VfL Vichttal fand kaum statt und konnte sich nur selten befreien.

 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Mit einem Doppelpack inner halb vier Minuten entscheidet Rene Thomsen das Spiel endgültig und krönt seine gute Leistung.

 

In der Schlussphase nutzt Jens Hansen Auflösungserscheinungen der Vichttaler Hintermannschaft zum 4:0.

 

Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen könnnen, erziehlte alleine Daniel Hoven drei vermeintliche Abseitstore und vergab in der 60. einen an ihm verurschaten Foulelfmeter.

Bis in die Schlussminuten spielte der TSV druckvoll und attakierte die Vichttaler Abwehrspieler bereits im Spielaufbau.

 

Eins der besten Spiele der Donnerberg-Elf in den letzten Wochen. Vor allem durch gelungene Kombinationen ein sehr sehenswertes Spiel  und Werbung für den Donnberger Fussball!

Donnerstag 25.04.2013

SV Breing II - TSV 0:0

Ein 0:0 der besseren Art, sahen am Donnerstag Abend die Zuschauer in Breinig. Dabei hatte der TSV besonders in den ersten 30 Min. die klare Oberhand.

 

Die Spielanlage, das Kreieren von Torchancen, die Defensivordnung - all dies stimmte beim Tabellenführer der KLB3 über weite Strecken des Spiels. Der TSV störten Breinig früh, setzten ein aggressives, effizientes Pressing an und spielten die so eroberten Bälle nach ein, zwei Pässen schnell in die Spitze.

 

Besonders der Breiniger Keeper hielt seine Mannschaft in einigen Situationen im Spiel. Zwei stark geschossenen Freistöße (Baumann 51. und Bislimi 64.) könnte er gerade noch entschärfen.

 

In der 84. geriet der TSV nach Gelb/Rot in Unterzahl, verlagerte sich mit dem schnellen Rene Thomsen auf´s Kontern.

 

So wurde aus einem torlosen Unentschieden ein rasantes Spiel. Auch, weil Breinig nicht mauerten, sondern mitspielen wollten. Das Team von der Schützheide hatte ebenfalls einige Chancen ausgelassen, das Spiel hätte am Ende auch gut 5:3 für den TSV ausgehen können.

Sonntag 21.04.2013

TSV - Adler Büsbach 8:0 (4:0)

Sonntag 14.04.2013

TSV - ASA Atsch 2:0 (1:0)

Ausrutscher gut verkraftet

Mit einem Sieg im Lokalderby gegen ASA Atsch hat der TSV Donnerberg wieder in die Spur gefunden und somit die 0:2 Pleite gegen FV Eschweiler vom vergangenen Donnerstag gut weggesteckt.

 

Zwar war ein gewisser Respekt vor der ASA vorhanden, hatten sie doch in der Vorwoche in Weisweiler gewonnen.

 

Doch von Anfang an zeigte der TSV keine Angst und spielte voll auf Sieg.

 

Atsch nur in der Defensive, konnte sich kaum befreien. Konter blieben Mangelware.

In der ersten Halbzeit gab es keine nennenswerte Aktion vor dem TSV Tor.

wie immer sehr souverän - Marcel Mrosek
wie immer sehr souverän - Marcel Mrosek

Dafür die Donnerberger mit mächtig Druck auf das Tor der ASA. Doch zählbares konnte nicht verbucht werden. Immer knapp vorbei, drüber oder ein Atscher war dazwischen.

 

Doch in der 39. dann ein Traumtor von Rene Thomsen. Ein Volleyschuss landet unhaltbar in der "Fünf".

 

In der zweiten Halbzeit, der TSV anfangs nicht mehr ganz so überlegen. Atsch nun öfter mit Zug zum TSV Tor. Zwar nur selten gefählich, aber mit der Gefahr das ein dummer Angriff zum Ausgleich führt.

 

In der 78 Min. dann die Vorentscheidung. Einen tollen Angriff von Rene Thomsen über Jens Hansen, schließt Daniel Hoven zum 2:0 Endstand ab.

 

Asa in den letzten zehn Minuten nochmal mit Druck auf das Donnerberger Tor. Dabei boten sich einige Konterchancen für den TSV, die aber nicht konsequent zuende gespielt wurden.

 

Erwähnenswert wiedereinmal die tolle Kulisse an der Birkengangstrasse.

Ein grosses Kompliment an die zahlreichen Donnerberger Fans!

 

Nächsten Sonntag wieder eine Heimspiel, dann um 13.00 Uhr gegen Adler Büsbach

Donnerstag 11.04.2013

TSV - FV Eschweiler 0:2 (0:0)

Erste Niederlage

Wiedereinmal fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum TSV. Stand am Donnerstag das nächste TOP-Spiel des TSV auf dem Plan. Gegner bei diesem "Flutlichtspiel" war der FV Eschweiler. Neben der Fortuna aus Weisweiler der ärgste Verfolger der Donnerberger.

 

Die Anfangsphase begann ausgeglichen. Die besten Chancen jedoch auf Seiten des TSV. Bereits in den ersten 10 Minuten ein Lattentreffer von Daniel Hoven und eine Großchance von Jens Hansen.

In der 22. min. eine 100% für den FV, doch Marcel Mrosek reagiert glänzend gegen Nowak.

 

Doch so richtig fahrt nimmt das Spiel erst in der zweiten Halbzeit auf. In der 65. schenkt der TSV den Eschweilern regelrecht das Tor. Als letzter Mann wird der 25 Meter vor dem Tor an Nowak verschenkt. Diesmal läßt er Marcel Mrosek keine Chance.

 

Der TSV nur kurz geschockt. Macht nun auf und setzt sich in der Hälfte der Eschweiler fest. Es folgt ein wares Feuerwerk an Chancen. Latte, Pfosten, Chaos im Strafraum der Eschweiler. Doch der Ball will nicht über die Linie.

Für die Zuschauer ein spannendes Spiel zu der Phase.

 

In der 85. dann der K.O. Einen Konter nutzt der FV zum 2:0 Endstand.

Sonntag 07.04.2013

TSV - SCB Laurenzberg 4:1 (2:0)

TSV baut Vorsprung aus

Im Fernduell mit der Fortuna konnte der TSV heute doppelt triumphieren. Als erstes konnte die Pflichtaufgabe gegen den SCB Laurenzberg am Ende recht eindeutig mit 4:1 gelöst werden.

 

Dabei tat man sich in der Anfangsphase eher schwer. Zwar erzielte Leutrim Bislimi in der 5. min. wieder ein frühres Tor, der TSV konnte dann aber nicht nachlegen. Marcel Mrosek bewahrte sein Team mit einer tollen Parade im "eins gegen eins" vor dem Ausgleichstreffer. Auch ein Foul-Elfmeter durch Rene Thomsen in der 23 Min. konnte nicht genutzt werden. Erst in der 40 min. war Tarik Omeranovic nach toller Vorarbeit von Jens Hansen zur Stelle und markierte das 2:0.

 

Nach der Pause dann ein besseres Spiel der Donnerberger. Das schnelle 3:0 durch Jens Hansen in der 47 min. beruhigte das Spiel. Das 4:0 durch Rene Thomsen in der 67.min. nach tollem solo war dann nur noch Formsache. Ein Sonntagsschuss aus gut 17 Metern brachte den Eherentreffer für die junge Laurenzberger Truppe.

TSV mit starkem "zweiten" Anzug
TSV mit starkem "zweiten" Anzug

Weisweiler verliert

Im Spiel gegen ASA Atsch unterlag die Fortuna im 15 Uhr Spiel mit 1:2 Toren und hat nun 8 Punkte Rückstand auf den TSV. Atsch erkämpfte sich regelrecht die drei Punkte.

 

Der TSV kann nun selbstbewust in die nächsten schweren Spiel gehen. Ehe man ebenfalls am Sonntag auf Atsch trifft, kommt ein weiterer Titelaspirant, der FV Eschweiler, am Donnerstag Abend um 19.30 zum Nachholspiel an den Birkengang.

 

Auch da erwartet man wieder ein "volles Haus" zum Spitzenspiel

Sonntag 25.03.2013

TSV - Weisweiler 1:0 (0:0)

Der Löwe erlegt den Jäger

Bereits um 11.00 Uhr stieg das TOP-Spiel des Tabellenführers TSV gegen den Verfolger/Jäger aus Weisweiler.

 

Noch vor dem Spiel war das Wetter und somit die Platzverhältnisse die größte Sorge des TSV. Doch trotz eisiger Temperaturen war der Platz bespielbar.

 

Rund 250 Zuschauer wollten das "Spektakel" am Birkengang sehen.

 

Die Anfangsphase gehörte der Fortuna. Mit pressing gelang es Weisweiler den TSV in die eigene Hälfte zu drängen. Torchancen blieben in dieser Phase aufgrund der überragenden Donnerberger Hintermannschaft mangelware.

 

Die hatte dafür der TSV durch schnelles Umschalten in Kontersituationen. Jens Hansen und Daniel Hoven mit guten Chancen zur Führung.

 

In der zweiten Halbzeit musst Weisweiler dem hohen Tempo trebut zollen. Der TSV nun stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nichts desto trotz lebte die Partie von der Spannung. Jedem war klar, wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel.

 

Und in der 85. Min der Paukenschlag. Ein Weisweiler Verteidiger ist einen Moment unachtsam, Jens Hansen kann den Ball erobern und setzt sich über aussen auf die Grundlinie durch. Die scharfe Hereingabe kann Daniel Hoven zur umjubelten Führung und damit zum Sieg nutzen.

 

Ein dickes Kompliment auch an Keeper Marcel Mrosek, der zum wiederholten Male ein wichtiger Bestandteil des Sieges darstellt. Mit sensationellen Reflexen und Paraden hielt er die "Null".

 

Auch ein Lob an den Schiri, der die Parie souverän leitete.

 

Gute Besserung wünscht der TSV den doch schwerer verletzten Spielern der Fortuna.

 

Am Ende ein ganz wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft. Mit Fünf bzw. Acht Punkten Vorsprung geht man "gelassner" in die kommenden schwierigen Spiele. Noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

Sonntag 10.03.2013

TSV - Preußen Hastenrath 3:0 (2:0)

Es geht weiter

Nach gefühlt 1000 Wochen Winterpause startete der TSV dieses Wochenende in die Rückrunde. Und das erste Spiel sofort gegen das TOP-Team aus Hastenrath. Im Hinspiel gelang den Donnerbergern ein schmeichelhafter 1:0 Sieg.

 

Auf sehr tiefer Asche gelang dem TSV sofort ein Paukenschlag. Der erste Angriff führte sofort zur Führung. Rene Thomsen konnte den Ball im Mittelfeld erobern. Mit einem schnellen Pass in die Spitze stand Jens Hansen vor dem Hastenrather Tor und ließ sich nicht lange Bitten. Mit dem ersten Ballkontakt das Tor.

 

In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Doch Hastenrath fehlte die Durchschlagskraft in der Spietze und den TSV entscheidend unter Druck zusetzen.

 

So war es wieder Jens Hansen in der 30.min. nach Flanke von Rene Thomsen per Kopf das 2:0 markieren konnte.

 

Nach der Pause setzte der TSV weiter die Akzente. Auf dem nun schwer bespielbaren Platz waren Kombinationen mangelware.

 

In der 65.min dann die Entscheidung durch ein Eigentor eines Hastenrather Spielers.

 

Fazit:

Ein am Ende klarer Sieg im schweren ersten Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel.

 

Sollte das Spiel nächste Woche stattfinden, geht es gegen die erstarkten Münsterbuscher, Anstoß 13.00 Uhr

Sonntag 24.02.2013

Die Stadt Stolberg hat für das Wochenende alle Stolberger Plätze gesperrt.

 

Nächstes Spiel somit am Sonntag den 3.3.2013 in Pannesheide.

TSV - FV Eschweiler -Spielausfall-

Sonntag 20.01.2013 ab 13.00 Uhr

Hallenstadtmeisterschaft Teil II

Am kommenden Sonntag geht es weiter. In der Gruppe II kämpft der TSV mit Vichttal, FC Stolberg und Columbia.

Die Spiele beginnen ab 13.00 Uhr. Der TSV greift um 13.40 im Spiel gegen FC Stolberg ins Geschehen ein.

 

In der Gruppe I stehen ASA Atsch, SG Stolberg, SV Breinig und das Überraschungsteam aus Schevenhütte.

Sonntag 13.01.2013

Stolberger Hallenstadtmeisterschaft - Vorrunde

TSV zieht in die Finalrunde ein

Auch in der Halle bleibt der TSV ungeschlagen. In der Vorrundengruppe mit dem SV Breinig, Columbia Stolberg, GW Mausbach und VfR Vennweg ziehen die Donnerberger als Gruppenerster vor Breinig und Columbia in die Endrunde ein. Dabei wurden bis auf das Spiel gegen Breinig (3:3) alle Spiele klar gewonnen.

Jens Hansen markiert aktuell mit acht Toren den Spitzenreiter in der Torjäger-Wertung.

 

Weiter geht es am Finaltag den 20.1.2013 ab 14.00 in einer Gruppe mit Vfl Vichttal, SG Stolber und Columbia Stolberg.

 

Im letzten Jahr kam man bis ins Finale, in dem der TSV nur knapp dem SV Breinig unterlag.

 

Auch in diesem Jahr zählen wir auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans

Samstag 29.12.2012 / 19. Raiffeisen-Cup

Es geht endlich weiter. Am Samstag beginnt die Hallensaison mit dem Hallen-Cup in Eschweiler. Ab 15.00 Uhr rollt der Ball in der Halle des Berufskolleg Eschweiler. Als einzige Stolberger Mannschaft kämpft man um den Gruppensieg und somit um den Einzug in die mit div. Landesligisten besetzte Hauptrunde einen Tag später.

 

Auch hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans um die Halle zu rocken.

Gruppe A

SCB Laurenzberg

TSV Donnerberg

Fortuna Weisweiler

SG Eschweiler

 

Gruppe B

SV Nothberg

Rhenania Eschweiler

SV St. Jöris

SF Hehlrath


Hauptrunde am Sonntag den 30.12.2012:

Gruppe A

Alemannia Mariadorf

Rhenania Richterich

Rhenania Lohn

Sieger Vorrunde Gruppe B

Gruppe B

SV Breinig

VFL Vichttal

Germania Dürwiss

Sieger Vorrunde Gruppe A


Sonntag 02.12.2012

GW Mausbach - TSV 2:4 (0:1)

Alter Schwede, was für ein Spiel!

Wie schon vor Wochen geschrieben, gibt es keine "leichten" Spiele. Auch wenn der Tabellenführer gegen den Drittletzten spielt. Denn, was haben die meisten unserer Gegner zu verlieren? NIX! Sie können nur gewinnen.

Und das hätte Mausbach auch fast geschafft.

 

Alles fing an wie immer, TSV machte das Spiel, Mausbach einfach mit 10 Mann hinten drin, ein Stürmer stand an der Mittellinie und wartete auf lange Bälle.

 

Auf der doch schwer zu spielenden Mausbacher Asche taten wir uns sichtlich schwer. Kurzpassspiel kaum möglich, bei Tempodribblings blieb der Ball regelmäßig in den Pfützen liegen.

 

Mausbach kam durch lange Bälle sogar zweimal gefährlich vor unser Tor.

Doch in der 30 min. die verdiente Führung für den TSV. Rene Thomsen setzte sich endlich mal über rechts durch und passte scharf vors Tor. Kosta war zur Stelle und schob ein.

Bis zur Halbzeit das gleiche Spiel. Mausbach einfach um den 16er gestaffelt, kein Durchkommen für den TSV.

 

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel Fahrt auf. Noch lief alles nach Plan; das 2:0 durch Rene Thomsen in der 62., gelb-rot für Mausbach in der 65, man ging nun von weiteren Toren für den TSV aus.

 

Doch in der 67. einer dieser Konter der Mausbacher und der Ball lag im Netz. TSV nun verunsichert, aber weiter weit aufgerückt. In der 72. der Schock für den TSV-Anhang. Wieder ein Konter und wieder ein Tor. 2:2. Berechtigter Jubel der Mausbacher als hätte man den DFB-Pokal gewonnen.

 

Sollte man gegen Mausbach Punkte lassen?!?!?

 

Nun wurde die Brechstange ausgepackt. Wütende Angriffe auf das Mausbacher Tor wurden in der 79. belohnt. Ein Distanzschuss von Leutrim Bislimi saß zum 3:2. Mausbach enttäuscht, ließ seinen Frust am gut pfeiffeden Schiedsrichter aus. In der 81. sogar glatt Rot für einen Mausbacher, der sich gar nicht mehr beruhigen wollte und von eingenen Spielern zurückgehalten werden musste.

 

Den Schlusspunkte setzte Jens Hansen mit seinem Tor in der 88.

In der 89. nochmal gelb-rot für Mausbach.

 

Wie gesagt, keiner unserer Gegner hat was zu verlieren....genau wie Nothberg nächste Woche bei uns.

 

 

17. Spieltag 18.11.2012

TSV I - Columbia Stolberg 4:1 (2:0)

Nach gefühlt einem halben Jahr wieder ein Heimspiel für den TSV. Und gleich im Donnerberg-Lokal-Derby gegen Columbia. Doch die Brisanz vergagener Tage ist nicht vorhanden, legt man die Tabelle zugrunde.

 

Der TSV übernimmt wie gewohnt die Kontrolle und drängt Columbia in die eigene Hälfte. Columbia versucht über Konter und lange Bälle vor das TSV-Tor zu kommen.

 

Die erste gute Chance in der 18 Minute durch einen tollen Freistoß von Marko Kogel den der Columbia Keeper sensationell aus der "fünf" holt.

 

In der 26. Min. Freistoß für Columbia. Aus gut 28 Metern normalerweise kein Problem für Marcel Mrosek, nicht jedoch wenn der Schütze S. Reuter heißt. Doch der sehr gut  geschossene Freistoß geht knapp am Tor vorbei.

Wieder einmal nicht zu stoppen, Jens Hansen
Wieder einmal nicht zu stoppen, Jens Hansen

In der 33. Min. dann die Führung für den TSV. Bei einem Schuss von Rene Thomsen reagiert Jens Hansen wiedereinmal schneller als alle Abwehrspieler und kann den Abpraller zum 1:0 nutzen.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 dann durch Rene Thomsen. Wieder eineml setzt sich dieser über Rechts durch und schließt mit einem Schuss aus gut 17 Metern ab.

 

In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Columbia haut den Ball mehr oder weniger unkontrolliert nach vorne und hofft auf Reuter.

 

Der TSV dagegen mit ruhigem Spielaufbau und Laufbereitschaft, läßt keine Zweifel aufkommen und macht in der 54. Min erneut durch Jens Hansen den Sack zu. Wieder nutzt er einen Abpraller und haut ihn aus 2 Metern kompromisslos unter die Latte.

 

In der 78. Min. trägt sich erneut Mehmet Maloki wieder mit einem Kopfball in die Torschützenlliste ein. Einen Freistoß von Daniel Hoven verwandelt er per Kopfballaufsetzter sehenswert zum 4:0. In den Schlussminuten dann der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

 

Auf diesem Weg nochmal ein Dankeschön an Colubia Stolberg für die Ausweichmöglichkeit während der Platzsperre. Leider konnten wir keine Punkte verschenken....

In zwei Wochen gehts leider erst weiter... dann gegen GW Mausbach

 

16. Spieltag 11.11.2012

St.Jöris - TSV 2:6 (0:2)

Nach einem Spitzenspiel in der Vorwoche ging die Reise heute in den Tabellenkeller zu St. Jöris. Nach der Tabelle eine klare Sache.

Jedoch nach Rot in der Vorwoche, fehlte Patrick Hammer in der Innenverteidigung, der tiefe Rasen kam wohl auch eher den Hausherren zugute und so dominierte St. Jöris das Spiel in der Anfangsphase. In den ersten 10 min. bereits zwei sehr gute Möglichkeiten für Jöris, einmal sogar Aluminium.

Doch dann fing sich der TSV, der Abwehr stand immer besser und somit verbesserte sich auch der Spielaufbau.

Und schon fielen auch die Tore. Zwei sehenswerte Kombinationen in der 22. und 27 Min. zum Doppelschlag.

1:0 durch Daniel Hoven der mustergültig durch Jens Hansen bedient wird,
2:0 durch Jens Hansen der von Daniel Hoven ab der Mittellinie mit einem Ball in die Spitze auf die Reise geschickt wird und keine Mühe hat, den Ball am Keeper vorbeizulegen.

Bis zur Halbzeit dann noch ein paar gute Möglichkeiten, wobei man sagen muss das St.Jöris nie aufsteckte und immer seine Chance suchte.

Nach der Pause der TSV weiter durckvoller. Rene Thomsen mit einem guten Spiel über rechts ,brachte die Heim-Abwehr ein ums andere mal in arge Verlegenheit. In der 54. Min. kann er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Daniel Hoven wie immer sicher.

Doch nur 5 min. später, ebenfalls Strafstoß gegen den TSV. St. Jöris kommt auf 3:1 ran.

St. Jöris nun mit 3-5 Min. Oberwasser muss sich in der 65. min. endgültig geschlagen geben, als Rene Thomsen wieder aus gut 45 Metern Anlauf nimmt, div. Mittelfeld- und Abwehrspieler umkurvt und aus gut 16 Metern zum 4-1 abschließt.

In der 77. tragen sich noch Mehmet Maloki nach einer kurzgespielten Ecke von Tarik Omeranovic per Kopf und in der 87. min. wieder Jens Hansen als Torschützen ein.

In der Schlussminute noch der Treffer zum 6:2 Endstand durch St. Jöris.

Am kommenden Sonntag dann endlich wieder ein Heimspiel für den TSV im Lokalderbie gegen Columbia Stolberg - Anstoß um 13.00 Uhr

15. Spieltag 04.11.2012

VfL Vichttal II - TSV 2:3 (1:3)

Fussballfest am Dörenberg

Rund 200 Zuschauer kamen am Sonntag abend voll auf ihre Kosten. 

In einem hochwertigem Fussballspiel konnte der TSV seine Spitzenposition festigen und bezwang dabei die Reserve von Vichttal mit 3:2.

 

Auf beiden Seiten gab der Schiri je zwei Strafstöße. Den ersten in der 23 min. für den TSV nach einem Foul an Jens Hansen. Daniel Hoven verwandelte zur 1:0 Führung.

 

Nur 3 Min. später der Ausgleich.

 

Vichttal spielte mit, stellte sich nicht nur hinten rein wie die meinsten unserer Gegner und trug somit zur Spannung bei.

 

Somit auch die Möglichkeit für unseren Keeper Marcel Mrosek sich endlich mal in Szene zu setzten. Die erste in der 29 Min. als er glänzend reagiert und uns vor dem Rückstand bewart.

 

Fast im Gegenzug dann nämlich die Führung für den TSV. Flanke von Torsten Hansen auf seinen Bruder Jens, der das 2:1 per Kopf erzielt. Vor der Halbzeit das 3:1 wieder durch Daniel Hoven per Foulelfmeter. Zuvor konnte Rene Thomsen in einer klasse Einzelaktion nur iregulär vom Ball getrennt werden - Strafstoß!

 

Nach der Pause erhöhte Vichttal den Druck und kam zu einigen Gelegenheiten. In der 52 min. sogar per Foulelfmeter die Chance zu verkürzen. 

Doch Marcel Mrosek hielt den wichtigen zweitore Vorsprung. Bereits den vierten von vier Elfern in der Saison.

 

In der 81. war er jedoch machtlos, als der Schiri wieder auf den Punkt zeigte.

 

In den letzten Minuten also nochmals Dramatik, doch der TSV rettete die drei Punkte über die Zeit.

 

Am Ende ein verdienter Sieg gegen starke Vichttaler und wieder Werbung für die Donnerberger Mannschaft, die mit Tempofussball und einem klasse Keeper die Zuschauer überzeugte. Nicht umsonst steigen die Zuschauerzahlen von Spiel zu spiel.

 

So kann es weitergehen.....

 

 


14. Spieltag 28.10.2012

Adler Büsbach - TSV 1:4

Erwartungsgemäßer Sieg in Büsbach

In einem eher unspektakulerem Sieg bewältigt der TSV die "Pflichtaufgabe" Adler Büsbach.

 

In einem einseitigen Spiel kommen die Adler zwei mal vor das TSV Tor und machen jeweils die Bude. Der TSV mit sehenswerten Kombinationen gwinnt souverän mit 7:2 völlig verdient.

Die Tore machen:

2x Jens Hansen, Torsten Hansen, Daniel Hoven, Patrick Hammer, Marko Kogel (mit einem wahnsinns Tor s.u.) und Rene Thomsen

13. Spieltag 21.10.2012

ASA Atsch - TSV 1:1 (0:0)

TSV weiter ungeschlagen

Rund 300 Zuschauer kamen nach Atsch um den TSV im Spitzenspiel gegen die ASA aus Atsch zu sehen. Davon der überwiegende Teil Anhänger des TSV.

 

Das Spiel war über weite Strecken von der Taktik geprägt. Jeder versuchte Fehler zu vermeinden. Nicht umsonst stehen beide Team ganz oben in der Tabelle.

 

Es entwickelte sich in packendes Spiel, welches weniger von den Torchancen, vielmehr von der Spannung lebte. Wobei der TSV noch die besseren Chancen vorweisen konnte.

 

Auch von der Spielanlage der TSV überlegen. ASA vielmehr auf Spielzerstörung aus und mit langen Bällen aus der Abwehr. Hinter der Abwehr mit Manndeckung sogar ein nicht mehr zeitgemäßer Libero.

 

In der 70 min. dann der Schock für den TSV. Eben durch einen dieser Fehler die Führung für Atsch. Ein Ball zurück zum TSV-Keeper zu kurz. Das Geschenk nimmt Marvin Meurer dankend zum 1:0 an.

 

Der TSV jetzt mit wütenden Angriffen löst die halbe Abwehr auf. Aus der Viererkette wird eine Zweierkette, ein Sechser wird vierter Stürmer.

 

Es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor, Atsch kommt kaum noch über die Mittellinie.

 

In der 88. wird der TSV belohnt. Nach einer Ecke Verwirrung vor dem ASA-Tor.

Patrick Hammer behält den Überblick und macht den Ausgleich.

 

Wiedermal ein riesen Kompliment an die Mannschaft die in der Schlussphase nochmal nachlegt.

Und ein riesen Kompliment an den Donnerberger Anhang für ein volles Haus. So macht Fussballspielen spass....weiter so!!!

12. Spieltag 14.10.2012

Falke Bergrath - TSV 1:6 (0:2)

Ein vermeintlich schweres Spiel gegen die junge Truppe aus Bergrath. Atsch spielte vor Wochen auf dem Kunstransen „nur“ 2:2.

 

Trotzdem ging der TSV als Favorit mit dem gewissen Selbstvertrauen in das Spiel. Von Anfang an spielte man auf das Tor der Falken. Der Ball lief gut und sicher durch die eigenen Reihen. Durch geschicktes Verschieben wurden immer wieder Räume nach vorne geschaffen.

 

Die erste gute Chance bereits nach 10 min durch Jens Hansen, der aus gut 16 Metern aus vollem Lauf auf´s Tor hält, doch am guten Bergrather Keeper scheitert.

 

In der 19 Min. dann die verdiente Führung. Rene Thomsen, mit einem guten Spiel, setzte sich energisch über rechts durch und passte scharf vor das Tor. Jens Hansen stand richtig und hämmerte das Ding aus kurzer Distanz rein. Der Falken-Keeper war auch hier dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

 

Nur 10 Min. später das 2:0 für den TSV, wieder durch Jens Hansen, der Keeper bei diesem überlegten Treffer völlig Chancenlos.

 

Bergrath in dieser Phase ohne Chance und verunsichert. Kaum mehr als zwei Stationen bis zum Ballverlust. Somit auch keine Torchance in der ersten Halbzeit.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel die erste und direkt 100% Chance für Bergrath, Ball über aussen, der Mittelstürmer freistehend (fünf Meter vor dem Tor), tritt über den Ball.

Im Gegenzug wieder Rene Thomens über rechts, der den Ball diesmal quer auf Daniel Hoven spielt, 3:0

Mitte der zweiten Halbzeit dann die Zeit des Marko Kogel. In der 55 Min. ein Schuss vom 16er-Eck den ein Bergrahter nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte. In der 70 dann ein wunderbares Tor durch Marko Kogel der den Torwart ausguckt und den Ball aus 15 Metern überlegt ins Eck schlenzt.

Das 6:0 in der Schlussphase durch Rene Thomsen, der sich für seine gute Leistung belohnt.

In der 90. der Ehrentreffer für die Bergrather durch einen abgefälschten Weitschuss.

 

Vor allem ein sicheres Direktpassspiel war der Grundstein für den heutigen Sieg. Der tolle Bergrather Kunstrasen kam uns natürlich zugute.

 

Die Frage ist ob dies auch auf der Atscher Asche gelingt…..ich bin optimistisch….

 

Die besten heute aus meiner Sicht: Marcel Mrosek im Tor, Memeht Maloki und Patrick Hammer in der Innenverteidigung sowie Raffa Pielok und Tarik Omeranovic auf den Aussen. Dazu auf der "sechs" Torsten Hansen und Dennis Baumann und in der Offensive Rene Thomsen, Marko Kogel, Daniel Hoven uns Jens Hansen. Nicht zu vergessen die Einwechslungen Maurice Fink und Rene Ernst.

Auch ein riesen LOB an Dirk Dietz an der Aussenlinie!

 

Zum Abschluss ein Kompliment an den Donnerberger Anhang, der uns auch in den kalten Monaten immer wieder nach vorne peitscht!!!!!

11. Spieltag 07.10.2012

SCB Laurenzberg - TSV 2:4

Mit drei Toren besiegelt Jens Hansen fast im Alleingang den Donnerberger Sieg.

Den vierten Treffer konnte Sturmpartner Daniel Hoven beisteuern.

 

Besondere Vorkommnisse:

Rot für Laurenzberg als ein Spieler seinen Mitspieler beleidigt sowie

Rot für Donnerberg für einen Spieler, der den Schiedsrichter beschimpft

10. Spieltag 03.10.2012

TSV - Rhenania Eschweiler 4:1 (1:1)

vor dem Spiel gegen Rhenania Eschweiler
vor dem Spiel gegen Rhenania Eschweiler

Leutrim Bislimi "Man of the Match"

Nach zwei Unentschieden in folge sollte heute wieder ein "Dreier" her.

In den Anfangsminuten agierte der TSV eher verunsichert. Rhenania spielte mutig nach vorne und erarbeitete sich ein um andere Chance. So hatten wir Glück, als Rhenania nach einem Misverständniß in der Donnerberger Hintermannschaft nur den Pfosten traf.

 

In der 15.min dann die Führung für den TSV. Einen abprallenden Ball nutzte Leutrim Bislimi mit einem Schuss aus 20 Metern zur Führung. Doch die erhoffte Ruhe brachte der Treffer nicht. Das Spiel blieb weiter zerfahren. Und so gelang den Rhenanen in der 33. Min. der Ausgleich durch P.Cremer.

 

Ein Weckruf für die Donnerberger. Von nun an spielte nur noch der TSV. Rhenania hatte kaum Ballkontakte. Zählbares konnte der TSV jedoch nicht verbuchen.

 

Nach der Pause der TSV weiter spielbestimmend, die Pumpe blieb durch Konter gefährlich. So war es wieder ein Weitschuss, diesmal durch Marko Kogel. Der erste einige Minuten zuvor ging noch knapp vorbei, der zweite Versuch (73 Min.)aus gut 20 Metern passte dann.

Nun war der Bann gebrochen. Kaum noch Gegenwehr der Eschweiler. Die Räume nutzte Tarik Omeranovic zur Vorarbeit für Leutrims zweites Tor. In der 88 Min. dann sogar das 4:1, wiederum durch Leutrim Bislimi der in dieser Aktion die komplette Eschweiler Hintermannschaft "im Regen" stehen läßt.

 

Bereits am kommenden Sonntag das nächste schwere Spiel in Laurenzberg um 15.00 Uhr

 

 

9. Spieltag 30.9.2012

Fortuna Weisweiler - TSV 1:1 (0:1)

Volle Konzentration vor dem Spiel
Volle Konzentration vor dem Spiel

Nach dem heutigen Spieltag (Mittwoch 3.9.12 gegen Rhenania Eschweiler) ist der richtige Zeitpunkt noch ein paar Worte über das sogenannte Topspiel gegen Weisweiler zu verlieren.

 

Dabei möchte ich weniger auf das Spiel eingehen. Vielmehr verwundert mich das Verhalten der Fortuna aus Weisweiler. Wer das Spiel gesehen hat und sich dann den Bericht auf der Hompage der Fortuna durchliest, wird verstehen was ich meine.

 

Für mich ein Zeichen von purer Angst, die hochgesteckten Ziele nicht erreichen zu können. Rief die Fortuna sich schon vor der Saison als Top-Favorit um die Meisterschaft aus.

 

Erwähnen möchte ich:

-das tolle Tor von Dennis Baumann mit einem 22 Meter-Hammer zur 1:0 Führung.

-die super Unterstützung der Donnerberger Fans, die in Weisweiler klar in der Überzahl waren (bei einem Auswärtsspiel)

 

Ich freue mich bereits auf das Rückspiel im Frühjahr 2013

 

 

vor dem Spiel gegen Weisweiler
vor dem Spiel gegen Weisweiler

8. Spieltag 27.9.2012

ESG Eschweiler - TSV 2:2 (1:0)

TSV verschenkt Punkte

In einer schwachen ersten Halbzeit gerät der TSV trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz in der 20 Minute in Rückstand. Zu wenig Zug zum Tor und mit den Gedanken schon beim TOP-Spiel gegen Weisweiler. Zur Halbzeit kann man froh sein nicht höher in Rückstand zu sein. ESG kontert gefährlich und läßte einige Großchancen aus.

 

Nach einer deftigen Halbzeitansprache kommt der TSV mit mehr Elan aus der Kabine. Und bereits nach 3 Minuten wird Jens Hansen im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer nutzt Daniel Hoven zum Ausgleich.

 

Der TSV jetzt da, macht Druck. ESG weiter mit Konter gefährlich. Wieder lasse die Eschweiler riesen Chancen aus, nutzten aber in der 77. Min. einen Konter zur umjubelten Führung.

 

Donnerberg nun mit wütenden Angriffen drängt auf den Ausgleich. Und mit einer tollen Kombination erzielt Jens Hansen in der 85. Min. nach Vorlage von Daniel Hoven das 2:2.

 

Die Lichtverhältnisse am Patternhof (ohne Flutlichanlage) jetzt grenzwertig. Der TSV in den letzten Minuten am Drücker, kann aber den Siegtreffer nicht markieren.

 

Am Sonntag das TOP-Spiel in Weisweiler um 15.00 Uhr

 

 

7. Spieltag 23.9.2012

SC Münsterbusch - TSV 0:3 (0:0)

Im Spiel gegen die vor der Saison hoch gehandelten Münsterbuscher gelingt dem TSV der 6. Sieg in Folge. Dabei zeigte  sich der SCM als erwartet schwerer Gegner. Die Truppe von Jürgen Gehlen war sehr gut eingestellt und beeindruckte durch eine mehr als solide Abwehrleistung. Die Aktionen die dann noch aufs Tor kamen, entschärfte der gut aufgelegte Münsterbuscher Torwart.(bis zur 60.Min.)

Dementsprechend gab es kaum Offensivaktionen der Münsterbuscher. Die Abwehr um Patrick Hammer und Mehmet Maloki wurde kaum  gefordert. So entschied wiedermal eine erstklassige Offensivaktion des TSV die Partie. In der 60. Min. war es Jens Hansen der über links kommend, am 16er nach innen zieht und mit einem Schuss in den Winkel zum 1:0 abschließt. Der Bann war gebrochen. Spätestens nach dem 2:0 durch Daniel Hoven in der 70.Min. der aus spitzen Winkel den gegnerischen Torwart düpiert.

Den Schlusspunkt setzt wiederum Daniel Hoven mit dem 3:0 in der 81. Min.

Am kommenden Donnerstg schon das nächste Spiel gegen ESG am Patternhof bereits um 18.00 Uhr

 

 

6. Spieltag 16.9.2012

Preußen Hastenrath - TSV 0:1 (0:1)

Ersatzgeschwächter TSV siegt in Hastenrath
Marcel Mrosek überragend
Ohne Fünf (Torsten Hansen, Kosta Todunidi verletzt - Tarik Omeranovic krank - Marko Kogel abwesend - Rene Thomsen gesperrt) trat der TSV in Hastenrath an. Als die Preussen vor 2 Wochen gegen Weisweiler gewannen, Waren wir noch "Hastenrath-Fans"

 

Von Beginn an waren die Preussen spiel- bestimmend, konnten sich aber keine klaren Chancen erspielen. Der TSV stand tief und überlies den Eschweilern weitestgehend das Mittelfeld. Durch Konter war der TSV immer brandgefährlich. In der 25. min. die Führung für Donnerberg. Rene Ernst mit einem Freistoss kurz hinter der Mittellinie in den 16er. Jens Hansen ist zur Stelle und köpft unhaltbar ein. Anschließen das gleiche Spiel, TSV devensiv, Hastenrath ohne die zündende Idee. Lediglich ein Preussen Freistoß in der 40 min. sorgt für Gefahr. Marcel Mrosek mit einer sensationellen Parade hält den

Jens Hansen war nicht zu halten!!!
Jens Hansen war nicht zu halten!!!

Vorsprung. Nach der Pause Spiel auf ein Tor, bzw. bis vor das Tor. Im Abschluss Hastenrath aber viel zu harmlos. In den letzten 10 Minuten dann nochmal Hektik. Hastenrath mit zwei Großchancen, scheitert am überragenden Marcel Mrosek.

 

Somit gewinnt der TSV dieses schwierige Spiel und bleibt Tabellenführer.

Bemerkenswert auch die Unterstützung der mitgereisten TSV-Fans. 

5. Spieltag 13.09.2012

Rhenania Eschweiler - TSV: 0:4 (0:2)

Verletzungspech setzt sich fort!

Nach Torsten Hansen trifft es im Spiel gegen Rhenania Eschweiler nun Kosta Tosunidi. Nach einem rüden Foulspiel musste er ausgewechselt werden. Ein Einsatz im nächsten Spiel am Sonntag gegen Hastenrath ist sehr fraglich

 

Aber zum Spiel:

Als Tabellenführer ist jetzt jedes Spiel das schwerste Spiel.

Unsere Mannschaft muss bei jedem Spiel alles geben um weiterhin oben zu stehen.

Und besonders die Spiele gegen die sogenannten schwächeren Mannschaften stellen sich of als Stolperfalle dar.

 

Gegen Rhenania zeigte der TSV von Anfang an, das man weiter oben bleiben will.

Bereits nach 8 Minuten die Führung durch Mehmet Maloki. Einen Freistoss von Daniel Hoven konnte er, eher unspektakulär im Tor unterbringen. Dabei sah der Rhenanen Torwart nicht sonderlich gut aus.

Die Pumpe zumeist in der Defensive, veruschte durch hartes Einsteigen das Spiel des TSV zu zerstören.

Das 2:0 in der 20 Minute durch Jens Hansen nach tollem Zuspiel von Leutrim Bislimi.

 

In der folgezeit der TSV spielerisch überlegen. Die Pumpe versuchte zwar Druck aufzubauen, konnte aber nicht entscheident vor das TSV Tor kommen. Im Gegenteil, der TSV nutzte den entstehenden Raum für gefährliche Gegenstöße.

In den letzten 15 min. spielten Daniel Hoven und Jens Hansen die Eschweiler Hintermannschaft eins ums andere mal regelrecht schwindelig. Es folgen das 3:0 und 4:0 für den TSV (Daniel Hoven u. Jens Hansen)

 

Am kommenden Sonntag das nächste schwere Spiel gegen die Preußen aus Hastenrath. Anstoß 15.00.

4. Spieltag 09.09.2012

TSV - Pannesheide II 5:2 (1:0)

Daniel Hoven in Torlaune

Im Spiel gegen den Tabellenletzten Pannesheide II erwarteten die Meisten eine klare Sache. Doch in der KL B bekommt man nichts geschenkt.

Der TSV tat sich in der Anfangsphase schwer das Bollwerk Pannesheide zu überwinden.

 

Selbst nach dem Führungstreffer in der 12. min. durch Daniel Hoven war der Bann nicht gebrochen. Zu wenig Druck und einige Nachlässigkeiten hielten Pannesheide im Spiel.

 

Erst in der zweiten Halbzeit nach einer Gelb-Roten-Karte gegen uns (62.min) zeigte der TSV in Unterzahl sein wahres Können.

 

Nur drei Minuten später ein genialer Pass von Daniel Marin in die Schnittstelle der Gegnerischen Abwehr auf Daniel Hoven. Im eins gegen eins gegen den Torwart unwiederstehlich zum 2:0.

 

Wiederum nur drei Minuten später die Entscheidung. Leutrim Bisllimi mit einem Solo über den halben Platz auf Jens Hansen, dieser legt überlegt auf Daniel Hoven quer. 3:0

 

In der 72. Foul an Kosta im Strafraum. Dieser übernimmt den fälligen Elfer und macht das 4:0

 

In der 80. spaziert Daniel Hoven durch die Pannesheidener Abwehr, legt quer auf Jens Hansen der zum 5:0 einschiebt.

 

In den letzten 10 Minuten noch zwei Ehrentreffer für Pannesheide.

 

Am kommenden Donnerstag (13.09.) das nächste Spiel:

Rhenania Eschweiler - TSV

Anstoß 19.30 Uhr

 

3. Spieltag 02.09.2012

FV Eschweiler - TSV: 1:3 (0:1)

Lediglich bei Standards kam FV gefährlich vor das TSV-Tor
Lediglich bei Standards kam FV gefährlich vor das TSV-Tor

Schon vor dem Spiel die ersten Irritationen als man vergeblich auf den angesetzten Schiri wartete. Auch ein Ersatz-Schiedsrichter war nicht zu erreichen. So pfiff Frank Trüb, der bereits das vorhergehende Spiel FV II-SG II leitete.

 

Mit 15. Min. verspätung ging es dann endlich los.
Der Respekt beider Teams war in den ersten Minuten deutlich spürbar. FV versuchte sich diesen durch harten Einsatz zu "erzwingen" In einem Zweikampf in der 5. Min. bekam dies Torsten Hansen derart zu spüren das er mit Verdacht auf Innenbandanriss ausgewechselt wurden musste. Die zahlreich angereisten Donnerberger Fans waren geschockt. Doch die Donnerberger Hintermannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. So ließ die diszipliniert spielende Viererkette um Patrick Hammer und Mehmet Maloki kaum Chancen zu. Ein überragender Marcel Mrosek strahlte zusätzlich Ruhe aus, indem er jeden (jeden) hohen Ball locker runterholte (Ich kann mich an keine 100% ige von FV erinnern).

 

Nach 20 minütiger Abtastphase ergriff der TSV das Spiel und verlagerte es in die Hälfte der Eschweiler. Bereits die zweite gute Chance (25 min.) wurde eiskalt genutzt. Daniel Hoven setzte sich gut im Mittelfeld durch und spielte genial in den Lauf von Rene Thomsen. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss den TSV in Führung. In der Folgezeit zog sich der TSV leicht zurück. Jedoch kam zuwenig von FV. Zu Ideenlos das Spiel der Eschweiler. Meist wurde der Mittelstürmer gesucht. Dieser wurde aber von unserer Innenverteidigung komplett aus dem Spiel genommen. Der TSV dominierte das Spiel immer noch und war durch kluges Umschalten spielbestimmend. Einer dieser Spielzüge führte am Anfang der zweiten Halbzeit (48.min) zum 2:0. Jens Hansen setzte sich über links stark durch und bediente Daniel Hoven der am langen Pfosten nur noch einschieben brauchte.

 

Der TSV ließ nun die Eschweiler am langen Arm verhungern. Tiefer gestaffelthatte man zu keiner Zeit den Eindruck FV könnte heute noch was holen. Im Gegenteil, der TSV blieb im Spiel nach vorne weiter gefährlich. Einer dieser Konter wurde von Jens Hansen zur beruhigenden 3:0 Führung nach Vorarbeit von Daniel Hoven vollendet. In den Schlussminuten kam der FV nur durch ein Eigentor noch zum 3:1 Endstand.

 

Mit dieser Leistung kann und muß man sich weiter im Kampf um den Klassenerhalt in die obere Tabellenhälfte orientieren. Gegen den nächsten Gegner Pannesheide II darf man aber im Heimspiel am 9.9.12 um 13.00 Uhr jedoch nicht zu übermütig werden!

2. Spieltag - Donnerstag 30.08.2012

TSV Donnerberg - ESG 5:0 (4:0)

Freitag 24.08.2012 - Es geht los

TSV I - SV Breinig II 1:1 (1:0)

Vor über 130 Zuschauern kam der TSV nicht über 1:1 hinaus.

Das Spiel begann verheissungsvoll. Von Anfang an machte der TSV druck. Breinig kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffe.

 

So war es eine tolle Kombintion in der 24. Min. die mit der 1:0 Führung für den TSV endete. Daniel Hoven legte auf Rene Thomsen quer.

 

In der Folgezeit erspielte sich der TSV weitere gute Möglichkeiten.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Zwei Hundertprozentige wurden wieder nicht genutzt.

 

In der 73. Min der zweite Torschuss der Breiniger, der Ausgleich. Der TSV geschockt. Bis zum Schlusspfiff versuchte man alles, war aber nicht meh erfolgreich.

 

Am Donnerstag das zweite Spiel der Saison. Zuhause geht es um 18.30 gegen die ESG aus Eschweiler.

8:7 n.E. (1:0)

Die Saison 2012/13 startet mit der ersten Poklarunde im Bitburger-Pokal.

Dabei war der TSV zu Gast beim KL-B Ligisten Fortuna Beggendorf.

 

Nach einer Abtastphase kam der TSV zu Anfang besser ins Spiel. Mit rund 70% Ballbesitz war der TSV optisch überlegen, Torchancen waren jedoch Mangelware. Die besten hatte Rene Thomsen.

 

In der 44. min ein kapitaler Fehler in der TSV Hintermannschaft. Die erste Chance nutzte Beggendorf eiskalt zum 1:0.

 

Nach der Pause ein offenes Spiel. Beggendorf mit dem 2:0 in der 60. min. Donnerberg erhöhte den Druck, machte hinten auf. Daniel Hoven markierte den Anschlusstreffer in der 65. min. Der TSV spielte nun weiter nach vorne. Einen Konter nutzten die Beggendorfer zum 3:1. Das Spiel schien entschieden. Doch der TSV gab nicht auf.

 

Nach einem krassen Torwartfehler konnte Kosta in der 84 min. zum 3:2 einschieben. Der TSV setzte nun alles auf eine Karte und wurde in der 92. min. durch eine tolle Aktion von Rene Thomsen belohnt.

 

In der 2X15 min. Nachspielzeit Fortuna Beggendorf stehend K.O.

Der TSV kann seine konditionelle Überlegenheit nicht nutzen und scheidet nach Elfmeterschiessen aus.

 

Am kommenden Dienstag steigt de TSV in die Stadtmeisterschaft gegen SG Storlberg ein. Anstoß 19.45 Uhr

 

Vorbereitung Saison 2012/13

Seit gut drei Wochen läuft die Vorbereitung auf die kommende KLB Saison. Um in der starken Gruppe bestehen zu können muss hart trainiert werden.

Neben Waldläufen stehen auch Testspiele auf dem Programm. Das erste (Stadtmeisterschaft) wurde gegen SG Stolberg mit 1:0 mehr als unglücklich verloren.

 

Das zweite Spiel vor einer Woche gegen Union Ritzerfeld endete leistungsgerecht mit 4:4. Dabei zeigte der TSV in einem schnellen Spiel bereits sehr gute Ansätze.

 

In zwei Wochen beginnt endlich die neue Saison mit dem Spiel gegen den SV Breinig II

Bereits am Samstag findet ein weiteres Testspiel statt. Diesmal in Rott gegen deren zweitvertretung.  Mitte der Wochen dann der Indeplast-Cup beim FV Eschweiler.

 

Um alle Gerüchte zu beenden: 

Jens Hansen bleibt dem TSV treu! Damit ist der Grundstein für eine gute Saison gelegt.

09.07.2012

Saison 2012/13

Das letzte Spiel der Saison 2011/12 ist noch keine Woche her und schon sind die Vorbereitungen für die kommende Saison fast abgeschlossen!

 

I. Mannschaft

Den bereits starken Kader werden

- Marcel Mrosek (TW) vom SV Breinig

- Mehmet Meloki (Def) von Inde Hahn

- René Thomsen (Offens.) von ASA Atsch

verstärken

Zwei weitere namhafte Transfers stehen kurz vor dem Abschluss

 

Verlassen werden das Team:

Marcel Niessen und

Marko Thomsen (beide wohl zur Atsch)

 

II. Mannschaft

Unsere II. hat sich im letzten Jahr sukzessive verstärkt und die meisten Rückrundenspiele gewonnen.

Auch in der kommenden Saison wird die Truppe (nun  endlich) um Punkte kämpfen. Ausgesprochendes Ziel ist das Erreichen der ersten vier Plätze die für den verbleib in der KL-C stehen.

1. Donnerberger Sommernacht

 

Ein voller Erfolg war die 1. Donnerberger Sommernacht!!!

Dank bestem Feierwetter fanden am Samstag gut und gerne 500 Partygäste den Weg zur Sportanlage Donnerberg.

 

Ein umfangreiches Kinderprogramm bot bis in die Abendstunden Spaß und Unterhaltung für die Kiddis.

 

Ab 20.00 Uhr sorgten Carlos und Yannick mit flotten Beats für beste Partystimmung.

 

Ein riesen Kompliment an alle Helfer!!!

 

Viele Bilder folgen in den nächsten Tagen.